Zum Inhalt springen

Prüfung wiederholt?


JDean

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mal angenommen die schriftliche Prüfung ist total mies ausgefallen und mehr als die Hälfte alle Prüflinge ist durchgefallen. Da auch noch viele Beschwerden bezüglich

des Schwierigkeitsgrades vorliegen, ist es da möglich das ein Prüfungsteile oder alle wiederholt wird/werden?

Und wenn ja, kann man wenn man bei der Wiederholten Prüfung durchfällt und jetzt

bestanden hat schlechter gestellt werden?

Wer kann mit da ne Antwort geben?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von REDSKIN

Mal angenommen die schriftliche Prüfung ist total mies ausgefallen und mehr als die Hälfte alle Prüflinge ist durchgefallen. Da auch noch viele Beschwerden bezüglich

des Schwierigkeitsgrades vorliegen, ist es da möglich das ein Prüfungsteile oder alle wiederholt wird/werden?

Nö, warum?

Die Beschwerden wären eh ungerechtfertig, im Vergleich zu vorangegangenen Prüfungen. Warum sollte jemand den Schwierigkeitsgrad einschätzen? Es haben doch alle die selben Aufgaben geschrieben.

Original geschrieben von REDSKIN

Und wenn ja, kann man wenn man bei der Wiederholten Prüfung durchfällt und jetzt

bestanden hat schlechter gestellt werden?

Das Problem stellt sich damit nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, ich denke ich habe die schriftliche so eben geschafft... war schon schwerer als die letzten Prüfungen ! Aber sollte ich irgendwie doch noch durchfallen, dann habe ich ein echtes Problem, denn dann heißt es ! Nürnberg ich komme doch nicht und meine Bude steht leer...na ja bis auf meine Freundin die dann da sitzt und wartet ! HILFÄÄÄÄÄ Lieber Gott lass mich bestehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von REDSKIN

Also nur so nen Szenario kein Gerücht!!!

An so ein Szenario wuerde ich die Anforderung stellen, dass man den Grund fuer die hohe Durchfallquote ermitteln koennte. Davon wuerde es naemlich abhaengen, wie zu verfahren ist. Wenn mit der Pruefung alles OK war, wuerde sie selbstverstaendlich nicht wiederholt werden.

In jedem Fall aber wuerde bei einer Wiederholung der Wiederholungsversuch gewertet. Die von Dir angedeutete Variante "Eins aus Zwei" wuerde gegen den Gleichheitsgrundsatz verstossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ()--BULLPIT--()

eben, ich denke ich habe die schriftliche so eben geschafft... war schon schwerer als die letzten Prüfungen ! Aber sollte ich irgendwie doch noch durchfallen, dann habe ich ein echtes Problem, denn dann heißt es ! Nürnberg ich komme doch nicht und meine Bude steht leer...na ja bis auf meine Freundin die dann da sitzt und wartet ! HILFÄÄÄÄÄ Lieber Gott lass mich bestehen !

das gleiche Problem hatte ich auch. ich will gen Bremen ziehen (zur besseren hälfte halt ;) ), wohne aber noch in Hagen (bei Dortmund) und k.a., ob ich nun die Prüfung geschafft habe oder nicht. wenn ich die prüfung bestanden hätte, so hätte ich dies erst am letzten prüfungstag erfahren und könnte erst an diesem tag meine wohnung kündigen. dann jedoch würde ich 2 monate auf einer miete sitzen bleiben für eine wohnung, in der ich nicht mehr wohne...

daher habe ich mir die e-mail des zuständigen meiner IHK herausgewühlt und ihm genau erklärt, vor was für einem problem ich nun stehe (ich wollte lediglich einen tip, ob meine leistungen - auch die doku - über 50% erreicht haben oder eher nicht).

der zuständige der SIHK Hagen war äußerst freundluich und hat meinen fall sogar dem gesamten prüfungsausschuß vorgetragen. das ergebnis erhielt ich heute;

Hallo *Senethroth*

Aufgrund der von Ihnen angegebenen Gründe geben wir Ihnen - als absolute

Ausnahme - den gewünschten "Tipp":

Die schriftliche Prüfung ist ok. Die Dokumentation dürfte auch über 50 %

liegen - es liegt jedoch noch keine endgültige Bewertung vor.

mit freundlichen Grüßen

*ein sehr netter Mensch von der SIHK Hagen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...