Zum Inhalt springen

Spiele hängen sich bei mir auf


Containy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab ein Problem:

Und zwar seit gestern hängen sich meine Spiele irgendwann einfach auf. Standbild und Standton(wenn es das gibt:rolleyes: )

hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt, bzw. woran könnte es liegen!

Hoffe Directx 8.1-Neuinstallation und neue Nvidia-Treiber lösen mein Problem. Ein Kollege meint, das könnte ein Bug von meinem Creative SB Live-Soundblaster sein.

Das komische ist bloß, das das erst seit gestern ist, ohne irgendwelche Änderungen.

Habt Ihr ne Ahnung?

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Containy !

Iss immer sehr seltsam, wenn man den Rechner abends ausmacht und am nächsten Tag geht er einfach nicht mehr so wie am Vortag...soll aber vorkommen !! ;) ;)

Hast du vielleicht gestern irgendwelche neue Hard-, bzw. Software eingebaut / installiert !? (Auch wenn´s nur Kleinigkeiten waren !)

Was hast du denn für ein System, bzw. wie lange ist es denn schon in diesem "Zustand" !?

Evtl. ein neues Spiel, wo das System hängenbleibt...oder ging das schon mal ??

Irgendwas an der Grafikkarteneinstellung verändert ??

(Bei mir läuft zum Beispiel "EVIL DEAD" nicht mit Anti-Aliasing...warum auch immer... :confused: )

Die neusten Treiber und DirectX-Komponenten sind natürlich immer zu Empfehlen, da hast du Recht !! Vielleicht erledigt es sich damit ja wirklich !! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte das Problem auch mal.

Bei mir lag es an einem zu schwachen Grafikkartenlüfter, bei höheren Zimmertemperaturen ist der Rechner einfach abgeschmiert beim spielen.

Mach mal das Gehäuse auf und probier mal ob er da dann länger durchhält.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Daniel, daran hätte ich jetzt garnicht gedacht !! :eek:

:uli :uli

Aber das kann bei dieser Hitzewelle natürlich durchaus der Fall sein !! :cool:

(iss ja auch erst seit gestern so richtig heiß...)

Nixdestotrotz vielleicht doch mal meine obigen Fragen durchgehen, Containy !! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch erstmal.

@byte: Kann ich nicht genau sagen, hab erst 2 Spiele gespielt und bei beiden hat sichs gehängt! Vampire & Fifa 2003.

@Schwarzer Engel: Kannst mir ruhig glauben, dass ich nichts geändert habe. :P;) Wirklich absolut nichts. An meiner Spielepartition gibts auch nicht viel zu ändern! Da läuft schön ruhig immer mein Win98 - Grafik u. Soundkartentreiber und Directx 8.1. Und sonst nichts gar nichts.

@DanielH: Hmm, das kanns schon sein, wobei es in meinem Zimmer nicht sehr warm wird. Aber das der Lüfter es nicht macht ist ne Möglichkeit. Ich nehm mal das Seitenteil von Gehäuse raus und guck mal wie er sich verhält.

Was hattest Du denn da für eine Grafikkarte?

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich klingt das auf jeden Fall nach zu heißer CPU oder Grafikkarte. Du sagst ja, dass Du anfangs länger spielen kannst und nach dem Neustart nur noch 5 Minuten. Ein Lüftercheck wäre da auf jeden Fall mal angebracht.

Vielleicht noch einen zusätzlichen Gehäuse Lüfter? :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GraKa-Lüfter und CPU-Lüfter funktionieren einwandfrei!

Außerdem heißer als 64 ° C wird die CPU ja nicht. Und bei mir fänger er mit dem warnen erst ab 80 ° an. :floet:

Allzu heiß ist es in meinem Zimmer auch nicht!

Beim nächsten Langspieltest, mach ich mal die Seitenklappe auf und stell den Ventilator davor! :)

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste ein asus board? und ein enermax netzteil?

da hatte ich mal probleme mit der stromzufuhr...

hatte genau die selben symptome.

mach mal nen check mit einem mainboard monitoring programm.

und schau ob er auch gleichmäßig strom bringt.

zb. am volt port.

aber natürlich versuche es auch mal mit nem offenen seitenteil.

gruss crkman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...