Zum Inhalt springen

Schläfer & Co


HBegga

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen.....

Also ich muss ganz ehrlich sagen, als mich heute morgen mein Wecker aus dem Bett schmiss stand ich 3 min später wie ne 1! Habt ihr das mit diesem 34 jährigen Deutschen gehört der in verbindung zu den Terror-Zellen steht?

Also ich kann das nich nachvollziehen wie ein mensch der alle freiheiten geniesst (weil wohnt in DE nich in Afg. oder Irak) solche unternehmungen als gut heissen bzw unterstützen kann!

Weil jetzt mal im ernst.....wie lange dauert´s denn noch bis es hier mal knallt????

Also mir macht das richtig sorgen, denn es wird ja immer mehr vor A, B oder C anschlägen gewarnt!

Wenn wir so weitermachen müssen ohne erkundung auf den Mars ziehen;)

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Qube

Ähm.. ich kann dir nicht ganz folgen? Link?

Radio/TV-Sender deiner Wahl zur Nachrichtenzeit, das ist dann das Gebrabbel vor dem Wetterbericht...

Mir läuft es ebenfalls kalt den Rücken herunter wenn ich sowas höre. Ich pendel an Tag 2x mitten durch Stuttgart mit den Öffentlichen durch und ich bekomms manchmal echt mit der Angst was wohl irgendwann mal passieren 'könnte' (und damit meine ich ausnahmsweise mal nicht div. Glanzstücke der Bahn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beko

Ich pendel an Tag 2x mitten durch Stuttgart mit den Öffentlichen....

genau das meine ich! Ich habe nämlich auch das glück in einer Grosstadt (Essen) zu wohnen und auch in einer zu Arbeiten (Bochum). Und in diesen beiden städten ist die potentiellen anzahl an möglichen schläfern nicht gerade klein! Aber das spiegelt ja nur wieder alt bewiesenes wieder!!!!!

Ich frage mich nur, wann in solchen geschichten mal endlich richtig Hart durchgegriffen wird:confused: :confused: :confused: :confused:

wahrscheinlich wenn das erste unglück da, und zig tausend menschen tod sind!

Bestes beispiel ist der Kalif von Köln (in bezug auf hart :( durchgreifen ) den jetzt is er untergetaucht......toll gemacht Deutschland[ironie]:uli[/ironie]

Denn der nächste rückschlag wird nicht so klein wie es am 11.Sep gewesen ist

(Es war zwar schon die Hölle für die Menschen dort, aber erinnern wir uns an Hiroshima, Saddam´s Senfgasangriffe auf Kurden) Denn das ist das kalieber, welches irgendwann irgengwo bestimmt einschlägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr euch wegen einem (oder einer Handvoll) Schläfer sorgen macht solltet ihr lieber die Augen offen halten wenn ihr über die Strasse geht, da (im Strassenverkehr) sterben viel mehr Menschen als durch Schläfer oder sonstige Anschläge ... :rolleyes:

Auch an Zigaretten sterben wohl jährlich mehr als an Anschlägen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

Bevor ihr euch wegen einem (oder einer Handvoll) Schläfer sorgen macht solltet ihr lieber die Augen offen halten wenn ihr über die Strasse geht, da (im Strassenverkehr) sterben viel mehr Menschen als durch Schläfer oder sonstige Anschläge ... :rolleyes:

Auch an Zigaretten sterben wohl jährlich mehr als an Anschlägen...

Das sind aber alles Sachen auf die ich direkt Einfluss nehmen kann. Ich rauche zum Bleistift nicht weil ich das weder brauche noch auf eine geteerte Lunge Lust habe. Sofern ich die Augen im Straßenverkehr aufhabe und ich nicht wegen Panzerschock erstarre sollte ich auch ein außer Kontrolle geratenes Auto überleben.

Gegen einen Terrorakt kann man aber leider nicht viel machen - oder ist es seit dem Neusten erlaubt mit 90cm Stahl (womit ich zufällig ein wenig umgehen kann) oder einer doppelläufiger Schrottflinte herum zu laufen?

Und die Angst vor einem Anschlag bleibt. Stuttgart ist definitiv ein lohnenswertes Ziel und die Hauptverkehrszeiten im Zentrum kann ich nicht meiden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

sorry das ich das so sagen muss, aber für mich bist du ein opfer der medien...

Ja? Weil ich mir Gedanken mache dass plötzlich überall in Deutschland 'Terrorgehilfen' auftauchen?

Es ist nicht so dass ich mich nicht aus dem Haus traue oder mich an jeder Ecke nervös umsehe aber sorglos durch die Welt schweben ist auch nicht mehr :( (Hach war das als kleines Kind toll ;) )

beko, der den Medien (besonders Bild und Co) sehr kritisch gegenüber steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

naja ich seh das so wie jede andere gefahr...

ob n zug nun durch technisches versagen entgleist oder durch nen anschlag macht doch keinen unterschied.

Ein Zug der entgleist ist kein wirkliches Thema bei einem Regio(!), darüber mache ich mir wenige Sorgen - ich habe bei der Bahn schon besseres erlebt </sarcasm> Sowas wäre 'pille-palle', etwas für CounterStrike sozusagen...

Interessanter wäre sicherlich etwas Richtung Sprengstoff kombiniert mit Hauptbahnhof was so ziemlich den gesamten Nah- und Fernverkehr in Stuttgart lahmlegen würde(!) oder eine geschickt plazierte B-Geschichte...

Ja, ich neige ein wenig zur Paranoja - und das hat Gründe ;)

Edit: Wir gleiten OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

so, dann stell dir doch mal bitte die frage "Warum grade Deutschland?" !

Ja - genau das ist das Thema - gut erkannt </sarcasm>.

Warum buddelt man gerade in Deutschland Schläfer und Terrorhelfer aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> die werden woanders genauso ausgebuddelt

Sicher - nur wundert es mich woanders in der Regel nicht wirklich. Im Vergleich gehts uns hier doch verdammt gut - unabhängig davon dass es gerade droht den Bach runter zu gehen.

> naja, ich klink mich mal an dieser stelle aus, mit mir kommste da eh nicht

> aufn gleichen nenner. :)

Ist auch nicht nötig - schließlich ist der Sinn doch eher verschiedene Ansichten zu hören, nicht zu missionieren ;)

> schönes wochenende!

Dito, *geht etwas essbares suchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir den Link weiter ober mal durchgelesen hast ging es um geplante Anschläge weit weg von Deutschland...

Wenn jeder nur weil es in Deutschland auch freilaufende Mörder gibt so eine Panik schieben würde...

Das war einer der an der Planung beteiligt war. Das heisst noch lange nicht, das demnächst in Stuttgart ne Bombe hochgeht.

Und ein bisschen egozentrisch bist du schon, oder? Warum sollte ausgerechnet Stuttgart so ein lohnendes Ziel sein? Warum nicht Frankfurt oder München oder Berlin. Nein, Stuttgart ist da ja viel lohnender...

Man kann alles übertreiben und die Medien tragen ihren Teil dazu bei... Wann gab es denn den letzten Terroranschlag in Deutschland? Und von welcher Gruppe wurde der Ausgeführt?

Aber alle radikalen Gruppierungen freuen sich über solche Leute. Wer erstmal in Panik ist, dem kann man alles verkaufen und der stimmt auch Dingen zu, die er im Normalfall ablehnen würde. Ich rede jetzt nicht (nur) von rechten Gruppierungen, auch Überwachungs- Abhörgesetze usw. zähle ich dazu.

(Wie weiter oben... "Hoffentlich greifen die da bald mal richtig durch" (keine Ahnung von wem es war))

Und dein Ausweischen von einem ausser Kontrolle geratenen auto... weiss garnicht mehr wo es war, war doch vor ein paar Tagen, als ein Auto mit 100 km/h in eine Menschengruppe rasste... haette dich gern mal da ausweichen sehen (nicht ernsthaft jetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sei jetzt nicht sauer aber gleichgültigkeit ist keine tugend!

@ Lights@ver

Siehst du und genau das ist der Grund warum immer erst danach einem unglück etwas passiert.........

Zitat "ob n zug nun durch technisches versagen entgleist oder durch nen anschlag macht doch keinen unterschied."

Nein nein ist so ziemlich das gleiche [augenverdreh]! Schon mal gesehen was passiert wenn menschen A,B oder C waffen abbekommen? Kannst ja mal heute nach Hiroshima fahren und dir das da reinziehen was noch 50 jahre später für missbildungen durch strahlungseinfluss gebohren werden!

Aber stimmt schon ist das gleiche!!!

Zitat 2 "Warum grade Deutschland?" (nur 1 beispiel.....erpessung der Freilassung von Terrornetzwerk mitgliedern.....)

Warum den nicht? Nenne nur einen guten grund!

Wenne das nich kannst...

Geh lieber Quake oder CS zocken.....den da kannst nach dem tod wieder aufstehen und weiter solche aussagen treffen.

Und religiös oder Politisch ist der Thread hier auch definitiv nicht!

Denn es geht um alle, aus allen kulturformen, nicht um einzelne!

Es geht um die gleichgültige und verantwortungslose Weltanschauung einiger Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HBegga

Erstmal sei jetzt nicht sauer aber gleichgültigkeit ist keine tugend!

@ Lights@ver

Siehst du und genau das ist der Grund warum immer erst danach einem unglück etwas passiert.........

Was soll den davor geschehen? Um mal bei einem Zugunglück zu bleiben... z.B. das ICE Unglück... jahrelang ist nix passiert und alle dachten es ist in Ordnung. Was hätte man den tun sollen?Hinterher kannst du immer sagen "das und das hätte besser kontrolliert werden müssen", Hinterher, aber nicht davor.

Aber Präventiv ist ja z.Zt. "In"... keine Ausführungen hierzu :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

wenn ich noch mal was sagen sollte:

Angst hat man vielleicht irgendwo schon, aber ich

schiebe so etwas schnell beiseite. Es bringt mir gar

nichts mich mit diesem/r Thema/Angst zu beschäftigen,

denn ändern kann ich nix. Ich belaste mich also nicht

unnötig damit, seh ich gar nicht ein. Lass mir meine

Freude und Freiheit doch nich von so´n paar Hirnies

vermiesen.

Dies heißt natürlich nicht, dass mich die

Nachrichten und aktuellen Geschehnisse nicht

interessieren, ich lese viel Zeitung und schaue viel

aktuelle Berichte (aber nur gute!!).

Was passiert, passiert. **** happens.

Dabei sein ist alles. Dies ist nunmal unsere Zeit und

dies sind die Ängste, mit der sich die Menschen unserer

Zeit auseinandersetzen müssen...

mfG JohnJagger

P.S.: Sorgt euch nicht so sehr !! Das könnt ihr machen

wenn ihr tot seid !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die disser der "Paniker"

Jeder ist dieser gefahr ausgesetzt, nicht nur wir hier in Deutschland. Alle - überall!

Und ich will damit ja auch keine Panik verbreiten, wollte nur mal wissen was ihr von sowas haltet.

Und der letzte vereitelte anschlag ist glaube ich 3 Wochen her (4 leute frühzeitig festgenommen DE):eek: !!!

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HBegga

Nein nein ist so ziemlich das gleiche [augenverdreh]! Schon mal gesehen was passiert wenn menschen A,B oder C waffen abbekommen? Kannst ja mal heute nach Hiroshima fahren und dir das da reinziehen was noch 50 jahre später für missbildungen durch strahlungseinfluss gebohren werden!

Aber stimmt schon ist das gleiche!!!

hallo? gehts noch?

hab ich die auswirkungen von solchen waffen runtergespielt oder so? nein!

gegenstück zu deinen a,b und c waffen wäre hier der supergau eines AKWs oder eine Chemiefabrik. vor diesen gefahren hast du also keine angst?

Warum nicht Deutschland? Weil es andere, viel provozierendere staaten als Deutschland gibt.

Ausserdem sollteste mal ruhig bleiben oder ne baldrian schlucken, werde ja schliesslich auch nicht beleidigend!

stimmt! aber ich steh dazu weil ich mich nicht durch medien verrückt machen lasse.

P.S. bau dir bitte überrollbügel ins auto ein und setz nen sturzhelm beim autofahren auf - dir könnte was passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

Was soll den davor geschehen?

Vielleicht mal die Polizei und Feuerweh auf so einen fall vorzubereiten?

Test alarm oder übungen oder irgendetwas, aber was is....NIX!

Die Amies wissen jetzt wie wichtig ein gutes zusammenspiel der Retter ist!

Wiso beteiten sich nicht alle Länder so vor, die dem terror den Krieg erklärt haben.

Denn die könnte (muss nicht) es treffen!

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...