Zum Inhalt springen

Fehler in der Projektarbeit!!! Hilfe!!!


Sergio

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Letzte Woche war bei mir der Abgabetermin der betrieblichen Projektarbeit.

Da die Dokumentation in fast letzter Minute fertig wurde, konnte keiner mehr die Dokumentation Korrektur lesen. In der Zwischenzeit habe ich einen schlimmen Fehler in einer Grafik gefunden, in dem zwei falsche IP-Adresse eingetragen sind!!!

Was kann ich da am Besten machen????

Die Doku nochmal abgeben und sagen, dass eine ältere Grafik aus versehen ausgedruckt wurde?

Oder einfach während der Präsentation darauf hinweisen?

Aber es kommt doch schlecht, wenn ich in der Präsentation dann auf den Fehler hinweise und sage, dass ich aus zeitlichen Gründen kein Korrektur lesen statt gefunden hat???

Danke

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

es kann nunmal passieren, dass sich ein Fehler einschleicht. Wichtig ist doch, Du hast es entdeckt, und warum nicht ehrlich damit umgehen? Sag einfach während der Präsentation, Dir wäre erst nach Abgabe aufgefallen, die falsche Grafik in der Dokumentation zu haben.

Neu abgegeben würde ich persönlich die Dokumentation nicht, sind die Prüfer schon dabei zu bewerten, kann das auch nerven.

Kommst Du denn während Deiner Präsentation auf die Grafik zu sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sergio

Sag ich ihnen dann am besten da , dass mir ein Fehler unterlaufen ist?

Ja, da passt das dann doch bestens und kannst sagen, Dir ist bei der Vorbereitung der Präsentation aufgefallen, dass ... . Das wird schon kein Beinbruch sein, verzettel Dich nur nicht zu lang in das Warum und Wieso, einfach sagen und weiter im Text. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals meine Doku auch als PDF abgegeben. Dann kann ich zum einen sicher sein, das die der Prüfer auch so sieht wie ich sie sehe, zum anderen ist nunmal PDF DAS Format zur Weitergabe von Daten. Nicht jeder hat Word, PowerPoint etc. oder will es haben.

Als "Bonus" hab ich denen auch nur das ausdrucken des PDFs erlaubt, kein rauskopieren, nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? wieso hast du die Doku zum PDF gemacht?? Habt ihr sie online abgegeben??

Ich hab nicht nur meine Doku im PDF - Format abgegeben, sondern auch noch meine Quellcodedateien (allerdings nur die, die nicht dem Betriebsgeheimnis unterliegen). Das alles und die wichtigsten Grafiken hab ich auf CD gebrannt und meinem Prüfer übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ITSE

mich wundert nur dass jetzt die Prüfungsarbeit schon als elektronisches Dokument herausgegeben wird. Also zu meiner Zeit wurde alles noch ausgedruckt...

Bei uns wird die Projektarbeit auch ausgedruckt - es werden keinerlei elektronische Dokumente (Programm, Word- oder PDF-Datei etc.) abgegeben.

Aber das kann ja - je nach IHK - auch unterschiedlich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...!

Die eigentliche Dokumentation soll ja auch in gedruckter, d.h. schriftlicher Form abgegeben werden. Aber unsere IHK (zu Düsseldorf) verlangt nun einmal, das Sie alle Unterlagen und Materialien auch auf einer CD oder Diskette bekommt. Und das sollte man dann im PDF-Format machen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...