11. Juni 200322 j Schönen guten Abend und moin moin, ich hab ein kleines Prob. Ich möchte gern VPN über´s I-Net machen. (PRIVAT) Jetzt hab ich gelesen dass wenn man mehr als 2 Verbindungen zum Host machen will brauch man eine Server-Version (Win2K) Ich wollte wissen ob das stimmt? Gibt es ein Tool dafür wenn man keine Server-Version zur Hand hat? Bitte keine Komentare über Unix/Linux (das möcht ich net benutzen.) Und noch ne frage hätt ich da: Damit andere Netzwerkzugriff auf meinen Rechner haben müssen die in der gleichen Arbeitsgruppe/Domäne sein:confused: Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!
11. Juni 200322 j Eine Serverversion von Win2000 ist erforderlich, wenn Du mehr als 10 gleichzeitige Verbindungen nutzen willst. Fuer den Zugriff muessen die anderen User nicht in derselben Arbeitsgruppe sein (siehe auch http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29767 ). In Domaenen auch nicht, dort ist es von der Vertrauensstellung der Domaenen abhaengig.
11. Juni 200322 j Hallo! Aber ist nicht auch eine Server Version notwendig, wenn ich mehr als eine RAS Verbindung aufbauen möchte?! war jedenfalls bei NT noch so... Gruß BSO :marine
6. Oktober 200322 j Windows 2000 und Windows 2000 Professional unterstützen je nur eine gleichzeitige Einwahlverbindung (egal ob VPN oder direkten Dial in). Für mehr als eine gleichzeitige Verbindung muss es dann mindestens ein Win 2k Server oder höher sein. Win XP unterstützt sowohl als Home als auch als Prof Version nur eine gleichzeitige Verbindung.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.