Zum Inhalt springen

"Beta-Tester" für selbstgeschriebenes Programm gesucht!


Stevie

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von |roTekuGeL|

wenn ich hier mal was sagen darf:

NEIN! Du darfst nicht!

Original geschrieben von |roTekuGeL|

KINDERKRAM!

hey sowas codet man nicht selber, sowas steht in jedem Programmierbuch drin... also sowas macht man um sich mit ner sprache vertraut zu machen... außerdem wirst du wohl kaum ICQ verdrängen können :D

Pff, das Teil hat ja wohl auch mal klein angefangen. Außerdem steht sowas nicht in jedem Programmierbuch. Also, keine Urteile, bevor man etwas gesehen hat, KLAR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ja ganz nett, wenn man sich mal mit sowas beschäftigt - auch wenn das in jedem Handbuch drinsteht, lernt man was dabei.

ABER:

@stevie: Wie man in den Wald hineinschreit, kommt es auch raus. Warum reagierst Du so beleidigt? Das die Ports nunmal fest vergeben sind, ist halt nunmal so - und eigentlich auch kein Beinbruch in deinem Programm.

Dass Dein Programm aufgrund der mannigfaltigen Konkurrenz wie icq, jabber, aol, yahoo messenger, msn usw. keine Neuheit mehr darstellt ist für ein Übungsprogramm ja egal...

@RoteKugel:

Warum machst Du Stevie denn so an? hellspawn79 bastelt auch aus Spaß an der Freude an einem ähnlichen Messenger. Es geht doch nur darum, etwas zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bin ja gar nicht beleidigt, sorry. Kam wohl falsch rüber. :floet: Ich mag es nur nicht, wenn man über eine Sache herzieht, die man noch nicht gesehen hat... Klar ist das Teil nichts neues, das weiß ich auch. Es ist aber eben eine nette Ergänzung zu net send, was wir in der Firma sonst benutzen. Dort ICQ oder was weiß ich zu installieren, wär nicht so gerne gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stevie

Nein, bin ja gar nicht beleidigt, sorry. Kam wohl falsch rüber. :floet: Ich mag es nur nicht, wenn man über eine Sache herzieht, die man noch nicht gesehen hat...

sry aber dieser auspruch kam irgendwie wie copy n paste rüber :floet:

und nicht nach eigener Kreativität oder überlegungen

Original geschrieben von Stevie

Das Beispiel von Delphi hat auch mit Port 23 gearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel von Delphi hab ich mir nur angeschaut, um die Indy-Komponenten zu verstehen. Die Idee mit dem Chat-Programm hatte ich persönlich schon vorher. Ich hab 99% meines Programms selbst geschrieben. Bald hab ich das Programm auch zum Download im Netz, muss nur noch den Webserver aufsetzen.

P.S.: Kann man Port 6667 benutzen, oder ist er auch schon vorbelegt? (weil der bei einigen Chat-Programmen und IRC benutzt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stevie

P.S.: Kann man Port 6667 benutzen, oder ist er auch schon vorbelegt? (weil der bei einigen Chat-Programmen und IRC benutzt wird)

1. schon gut... etwas kritik musste sein ;)

2. kannst du den Port nicht dynamisch unter den einstellungen nehmen? und als default 6668 oder so nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von JesterDay (in dem anderen Thread)

Die originalen MS Symbole unterliegen dem Kopierschutz bzw. Urheberrecht. Laut der MS Lizenz darfst man sie nicht benutzen, ausser man benutzt sie mit MS Visual X (Basic, C etc.)

Allgemein bekommst du Icons aus Programmen z.B. mit dem ResExlor (Demo im Verzeichniss Demos)

oder besser mit einem Programm wie Microangelo. (zu finden irgendwo hier ).

Du kannst auch einfach einen Screenshot machen und den Teil den du willst ausschneiden. Speichern als Bild oder Icon.

Uh oh, heißt das jetzt, dass ich die nicht benutzen darf, oder was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal |roTekuGeL|

wen du J's Chat-Server/client - Programm so langweilig findest, mach doch mal ein

Vorschlag was man so in einem 'gemeinsamen' Projekt auf die Beine stellen könnte und zwar auch was das etwas 'erfahrenere' Programmiererherz erfreut, beglückt

und fordert anstatt unkonstruktive Kritik zu äusern.

Wie wäre es vieleicht mit einer MDS(Meta Directory Service) also ein Programm

das dir die Administration erleichtert wen du mehrere Directory Services hast.

z.B. OLDAP,eDirectory(NDS),ADS oder Lotus Domino LDAP und einem hier eine gemeinsame Administration und ein gemeinsames Managment durch ein Program ermöglicht. Wäre doch ein ganz interessantes Projekt oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...