Zum Inhalt springen

problem mit popups aus flash


Hüsi

Empfohlene Beiträge

servus,

hab wie hier bei den flashworkern erklärt, versucht aus einem flash film ein popup window zu erzeugen.

hab dafür sowohl den code aus dem code generator als auch den code aus dem tutorial (natürlich modifiziert) genommen.

das was in die html seite soll hab ich in eine .txt datei kopiert und die entsprechend umbenannt.

das was auf die get url funktion kommen soll, hab ich als url eingesetzt.

wenn ich dann allerdings auf den button klick, der das fenster öffnen soll, passiert mal rein gar nichts. einzig und allein unten rechts im internet explorer das gelbe ausrufezeichen und "fehler".

hab die seite leider nicht online (lohnte sich nicht) aber wenns nötig wär, würd ichs hochladen!

hat vielleicht jemand eine .fla, die ein pop up aufruft und die er mir zusammen mit der .htm schicken könnte, damit ich sehe, das ich falsch mache.

muss aber auch dazu sagen, dass ich keinen plan von java script (damit wird das neue fenster geöffnet, glaub ich) habe.

besten dank an alle

König Hüsi

edit: auf "blanc" gesetzt hab ich auch noch versucht hat aber nicht gefruchtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir grad mal das Tutorial auf flashworker.de angesehen und finde die Lösung, die die anbieten ein bissl zu kompliziert!

Ich für meinen Teil belege einfach den entsprechenden Button selbst mit nem Java-Script. Das erspart mir die Arbeit, die entsprechende html mit dem Script zu versehen und ich habe die Kontrolle direkt in der fla alles zu überprüfen und kann somit Fehler in einer anderen Datei ausschließen.

Das sieht dann beispielsweise so aus:

on (release) {getURL ("javascript:function newwindow() {window.open \"deinedatei.htm\",\"new\",\"height=200,width=300,resizable=yes,\")}; newwindow();");}

wenn du diesen Code einfach kopierst und statt deinedatei.htm den entsprechenden Namen einträgst und natürlich Höhe und Breite anpasst, dann sollte es eigentlich funktionieren (bei mir tut's das zumindest).

Greetz

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

so hab mir jetzt mal spontan die testversion von flash mx von macromedia runtergeladen. war dann doch neugierig, das mal zu testen.

aber irgendwie tut sich da mal gar nichts, wenn ich auf den button klicke.

was ich gemacht hab. hab eine datei "popup.htm" mal eben mit frontpage erstellt.

danach in flash mx ein oval gezeichnet und in einen button konvertiert. danach hab ich

on (release) {getURL ("javascript:function newwindow() {window.open \"popup.htm\",\"new\",\"height=200,width=300,resizable=yes,\")}; newwindow();");}

auf den button gelegt und das ganze veröffentlicht als .swf und als .htm aus flash heraus.

und dann kam die ernüchterung: nach start der von flash erzeugten .htm und einem klick auf den button geschah mal gar nichts. weis auch nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

wenn sich mal jemand die von mir erstellten dateien auf fehler überprüfen möchte, schick ich sie gerne zu.

und wenn jemand so lieb wäre mir eine funktionierende .fla mit zugehöriger popup.htm zu schicken (christian@niehuesener.de), wäre ich auch sehr dankbar.

so long

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...