Zum Inhalt springen

FSB 333 CPU auf FSB 266 Board???


Pennywise

Empfohlene Beiträge

Howdy folks,

Ich hab mal eine Frage:

Ich bin im Besitz des Asusboards A7V266 mit einem Athlon XP 1600+. Da dieser Prozessor nun meinen Ansprüchen nicht mehr so ganz entspricht, überlege ich, aufzurüsten. Wie ich auf www.asuscom.de feststellen konnte, bietet ASUS ein BIOS-Update an (welches ich auch schon installiert hab), dass den Athlon XP 2600+ unterstützt. Ich habe mir nun überlegt, in diesen zu investieren, bin mir allerdings nicht im Klaren, ob ich wirklich eine CPU mit FSB 333 auf einem Board mit FSB 266 betreiben kann.

Geht das??

Weiterhin denkbar wäre:

Da ich einen Gigabyte DDR-RAM CL2 original Infineon (PC 266) besitze, möchte ich ungern ein neues Board kaufen, würde dies aber tun, sollte ich auch den DDR-Speicher 266 auf einen Board mit FSB 333 weiter verwenden können.

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den AthlonXP 2600+ gibt es in 2 Varianten,

eingeführt wurde er als 266er Modell mit 2.13GHz Kerntakt.

Doch mitlerweile werden fast nur noch Modelle mit 333er FSB verkauft die einen Kerntakt von 2.06GHz bieten.

Asus meint mit dem Update unzweifelhat die höhergetakteten FSB266 Modelle.

Aber wie wäre es mit einem 2400+? den bekommst du schon für knapp über 70€ und der läuft auch garantiert in deinem Board!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...