Zum Inhalt springen

Präsentation


De_Manfred

Empfohlene Beiträge

Und wieder einmal eine bestimmte unnötige und dumme Frage zu der Präsentation.

Ich habe in unserer Firma eine bestimmte Software installiert und getestet.

Jetzt zur Präsentation:

Wie soll ich das machen?

Ist /Soll Konzept ok!

Aber Durchführung und Realisierung? Wie soll ich das erklären? Ich kann nicht alles erklären (könnte es schon nur auf Grund der Zeit nicht) was ich durchgeführt und eingestellt habe. Denn erkläre ich das eine und lass das andere Weg funktioniert das Projekt nicht, erkläre ich alles ist zu wenig Zeit da, erkläre ich gar nix ist es auch net ok oder? Was soll ich tun? Es sind einfach zuviel Handlungsschritte und welcher Wichtig und welcher nicht das musste ich schon in die Dokumentation reinprässen.

HILFE! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von De_Manfred

[...] Ich habe in unserer Firma eine bestimmte Software installiert und getestet. Jetzt zur Präsentation: Wie soll ich das machen? [...]

Auf keinen Fall solltest Du so präsentieren, wie Du hier fragst! ;)

Deine "Frage" ist nicht zu beantworten, da ich nicht weiß, bist Du FIAE, FISI oder was? Dann kann ich aus Deiner Anfrage nicht ableiten, was Dein Projekt-Thema war: War es die SW-Erstellung oder das Testen?

Wichtig ist bei der Präsi, daß Du die Phasen Deines Projekts sauber erkennen läßt.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von De_Manfred

Ich bin FISI und hab eine Integration des Microsoft System Management Server als Projekt. Dabei war es meine Aufgabe die Software zu installieren dazu war auch ein SQL Server notwendig den ich aufgesetzt hab. Ich hab halt alles gemacht.

Du solltest das Gesamtprojekt kurz umreißen und dann genau darlegen, worin Deine Eigenleistung bestand. Passe dabei auf, daß Du nicht nur "Installation gemäß Vorgaben" präsentierst. Entscheidungen, die Du gefällt hast sind wichtig (Alternativen techn. und kaufm.). Ein Teil, in dem Du hierbei gut punkten kannst, das ist "Qualitätsicherung und Test". ... Aber dabei kannst Du auch ganz gepflegt auf die Nase fallen, falls Du kein vernünftiges Testkonzept (aus dem Fachkonzept erstellt) hast. Wichtig ist z.B. eine saubere Testmatrix, Suche gegen Fehler (kein Einschalt-Test, bitte!) und eine nachvollziehbare Test-Dokumentation.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...