Zum Inhalt springen

WinME - probleme beim einlogen


hund555

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich habe WinME

jetzt habe ich da ein paar Programme deinstalliert

(ich denke es liegt daran dass ich Internet Explorer deinstalliert habe.)

Dann wurde ich aufgerufen Rechner neuzustarten.

Nachdem ich ihn neugestartet habe, ging alles bis zur Anmeldung ok - wenn ich bei der Anmeldung mich einlogen will, oder Abrechnen drücke - kommt gar nichts mehr - ich sehe nur den Hintergrund und sonst kommt nichts !

Ich hab probiert mit Abgesicherten Modus, und hatte das selbe Problem .

Ich habe da viele wichtige Datein, und will den Rechner nicht deinstallieren.

Wer kann mir helfen ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du denn den internet explorer installiert?? geht das unter win me?? hab noch nie damit gearbeitet.

allgemein ist der IE ganz eng mit dem windows explorer verknüpft. wenn dann der IE weg ist funktioniert auch der explorer net mehr. und der ist unter anderem für die startleiste etc zuständig, ohne den gehts nicht, meines wissens nach. hast dir also dein standbein weggeschossen.

wenn du meherer partitionen hast, kannst du aber win me auf deine systempartition installieren, ohne das daten verlohren gehen.

für solche notfälle benutz ich die knoppix cd: ich boote von der und schiebe dann alle zu sichernden dateien übers netzwerk auf meinen sicherungsserver. und dann wird die kiste neu gemacht.

vielleicht bringt me auch schon so was wie ne reperaturkonsole mit, mit der du dein system zumindest notdürftig wieder herstellen kannst um die daten zu sichern. dann kannst du getrost neu installieren.

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich hab WinME nochmal installiert, ich kann mich jetzt einlogen.

(alle Dateien sind geblieben)

hab jetzt folgedes Problem:

wenn ich mit dem Rechner mich ins Internet verbinde, bin ich zwar online, kann aber gar nichts abrufen (kein http, email, icq ....)

mit dem anderem Pc geht alles ohne Probleme.

ich hatte lange Probleme Internet Exploter zu installieren - vieleicht lag es an ihm.

Jetzt hab ich ihn installiert - kann ihn aber nicht starten (das war davor auch so, deshalb hab ich den deinstalliert)

mit t-online 3.0 komme ich ins internet - kann aber nichts aufrufen.

mit t-online 5.0 komme ich nicht mal ins internet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...