Zum Inhalt springen

hand-out zur präsi


pakkoo

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von pakkoo

ich habe jetzt als hand-out für meine präsi nur die folien meiner präsi auf 2 blätter gedruckt, um den prüfern die möglichkeit zugeben notizen zu machen zu jeder folie!

Das ist ja alles durchaus gut gemeint ... Aber: Ich habe als Prüfer in den 15 Minuten Präsentation soooo viel zu erfassen (Blickkontakt, Stand, Körpersprache, Sprache, Aufbau, Medienwahl ... und Inhalt. Und dazu muß ich mir auch noch Notizen machen, die das ganze für mich später (Verwaltungsgericht) evtl. nachvollziehbar werden lassen. Ich persönlich habe für Handouts schlichtweg keine Zeit mehr frei.

Auch Prüfen ist Stress!

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Ich habe als Prüfer in den 15 Minuten Präsentation soooo viel zu erfassen [... ] Ich persönlich habe für Handouts schlichtweg keine Zeit mehr frei.

Was ist mit Handouts, in denen nur Fachbegriffe erklärt werden? :confused:

Wären bei mir 8 Begriffe.

Wenn ich z.B.: rendern, Texture Mapping, usw. erklären müßte, wäre ich allein damit 15 Min. beschäftigt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar gut gemeint, ich freue mich auch immer, wenn ich solche Zusammenstellungen bekomme.

Aber während der Präsi ist kaum Zeit dafür, dort auch nur mal reinzublättern.

Und Fachbegriffe wie Rendern oder Mapping dürften dem PA aber bekannt sein.

Falls nicht (100 %) steht es sicherlich ausfürhlich genug in der Doku erklärt, bzw bleibt genug Zeit, während des Fachgespräches sich dieses vom Prüfling erläutern zu lassen. ;)

Sorry, aber großen Einfluss auf die Bewertung wird dieser Zusatzaufwand nicht haben (zumal es schon mal in der Doku steht).

EGO : @Timmi zustimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CyberDemon

Ein Profitipp:

Entweder

a) du erklärst die Begriffe beim Auftreten MIT EINEM SATZ und benutzt dazu zB das Flipchart oder die Tafel...

oder

B) du hast relativ früh eine Folie, wo die Begriffe erklärt sind

Ich halte a) für die absolute Professionalität! Aber das muss man geübt haben/gewohnt sein (Rücken zum Publikum, "live" schreiben, dazu gleichzeitig erklären - schwierig)

Ein Handout bringt da wenig... Überleg mal, ob du während einem Vortrag (dem du folgen musst!) die Zeit hättest, in einem Handout nach einer Erläuterung irgendeines Begriffs zu suchen??? :confused:

Viel Erfolg!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...