Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

All Users defekt?

Empfohlene Antworten

Hi Leute,

habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Bei einem WinNT4-Rechner ist das Profil "All Users" "kaputt"... :(

Also mal von vorne:

Auf einmal war bei einem Rechner der Ordner des Profiles "All Users" einfach leer und ich habe voller Hoffnung einfach den Ordner "Desktop" neu erstellt, da wir ihn brauchen. :D

Allerdings ist es ohne Wirkung geblieben und er hat nun keine Funktio mehr. Die Icons, die dort rein kopiert werden, erscheinen nicht mehr auf dem Desktop... :(

Und was viel schlimmer ist:

Wenn sich ein USer mit seinem Account anmeldet und ich die Icons direkt in sein Profile auf den Desktop kopiere, sind sie immer alle doppelt drin...

In dem Windows-Explorer wird in dem USer-Profile nur jeweils ein Icon angezeigt, aber angemeldet sind alle doppelt vorhanden...

Ein Icon lässt sich öffnen und so und das "Gegenstück" dazu sieht so aus, als ob man keine Berechtigung hat. Bei einem Doppelklick tut sich nix und es gibt auch keine Eigenschaften und so...

Und wenn ich das "funktionierende" Icon lösche, verschwindet sofort auch das Gegenstück mit... :eek:

Also sowas hab ich noch nie gesehen. Habt ihr eine Idee???

Ist es evtl. nur ein Registry-Eintrag des All Users-Profiles "kaputt"?

Kann ich das All Users-Profile irgendwie neu anlegen?

Rechner neu installieren ist leider keine Alternative, da es bei dem nicht so ohne weiteres geht... :(

Also ich bin für jeden Tipp dankbar.

Dabke schon mal an alle und bis bald...

:confused:

na ja es gibt noch die möglichkein profile zu kopieren.

nimmst dir ein funktionierendes und kopierst es in den all users ordner.

rechtsklick arbeitsplatz --> eigenschaften --> benutzerprofile --> kopieren.

Hallo Leute,

danke schon mal für Eure Tipps.

Werde es mal probieren.

Kann bei dem Löschen oder Umbenennen nix schief gehen? Ich meine, dass er nicht mehr korrekt bootet oder so?

Ist ein wichtiger Rechner und dem darf nix passieren... ;-)

Aber wenn ein neues All Users-Profile angelegt wird, ist ja OK.

Sonst versuche ich das mal mit dem Kopieren.

Danke schon mal und wer noch eine Idee hat, bitte posten.

:cool:

So, habe das Umbenennen und Löschen mal probiert, aber es lässt sich nix dran machen, da All Users ein Systemordner ist und ich habe selbst als Admin nicht das Recht, diesen Ordner zu verändern oder zu löschen...

Oder geht das auf einem anderen Weg?

Danke schon mal...

:confused:

Original geschrieben von Nightflyer2000

So, habe das Umbenennen und Löschen mal probiert, aber es lässt sich nix dran machen, da All Users ein Systemordner ist und ich habe selbst als Admin nicht das Recht, diesen Ordner zu verändern oder zu löschen...

:confused:

Das könnte evt. klappen, wenn du von einer Knoppix-CD oder ähnlichem mit NTFS-Unterstützung bootest, da hier dann die NT-Sicherheitsrichtlinien nicht greifen.

Danke, ist eine gute Idee, aber ich glaube, Knoppix und die anderen Live-CDs mit Linux haben keine NTFS-Schreibrechte. Sie können die Platte nur lesen und brauchen zum abspeichern der Daten auch eine FAT32-Partition...

Es sei denn, es gibt einen Trick oder eine neue Live-CD, die NTFS schreiben kann.

Ich werde es trotzdem mal mit diversen Live-CDs versuchen...

Wer eine Idee hat, bitte posten...

Danke schon mal an alle...

:confused:

Original geschrieben von Nightflyer2000

Es sei denn, es gibt einen Trick oder eine neue Live-CD, die NTFS schreiben kann.

Ich werde es trotzdem mal mit diversen Live-CDs versuchen...

Hallo

Linux kann schon seit längerem NTFS Schreiben, es besteht nur die Gefahr von Datenverlust, was die Sache natürlich nicht sehr attraktiv macht.

Wenn nur kleinere Änderungen gemacht werden, geht idR aber nichts schief, ein Backup ist trotzdem zu empfehlen.

Hast du mal probiert mit der Wiederherstellungskonsole zu booten, und dort die Dateien zu löschen bzw. umzubenennen ?

Gruß

Terran Marine

Schau doch mal in der Registry, da gibts auch einen Key für .default oder so (müßte genauer nachsehen, hab aber gerade keine passende Reg zur Hand).

Ist ein wichtiger Rechner und dem darf nix passieren... ;-)

Nur mal aus Interesse, nutzt du immer Rechner, die wichtig sind und denen nix passieren darf als Testrechner? :confused: :eek:

Hi Leute,

danke für die Tipps, werde es mal versuchen...

Natürlich nutze ich als Testrechner irgendeinen NT-Rechner, wo es egal ist, wenn das OS zerschossen wird... :-)

Das mit der Wiederherstellungskonsole muss ist mal versuchen.

Ist es denn möglich, von einer Linux-Live-CD auf NTFS zu schreiben? Dazu muss doch die /etc/fstab so geändert werden, dass ich auf die NTFS-Platte Schreibrechte habe, oder?

Müsste ich alles noch mal versuchen.

Danke schon mal und bis später.

:cool:

Original geschrieben von Nightflyer2000

Ist es denn möglich, von einer Linux-Live-CD auf NTFS zu schreiben? Dazu muss doch die /etc/fstab so geändert werden, dass ich auf die NTFS-Platte Schreibrechte habe, oder?

Ja, ist möglich .

musst dazu halt kurz unmounten und mit neuen Parameter wieder remounten...

(Tolles Deutsch)

Gruß

Terran Marine

Klingt gut, danke. Werde ich mal so probieren...

P.S.: Stimmt, interessantes Deutsch... :D

Danke schon mal an euch alle!

:cool:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.