Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

multilinguale Hotlinegespräche und geek-shirts

Empfohlene Antworten

Moin!

so, endlich mal ne kurze Pause. Wenn ich euch mal so nebenbei einen Rat geben darf: tragt an der Arbeit KEINE GEEK-Shirts !!!

heute schmücke ich mich mit einem tollen "diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen"-shirt, und es kam richtig dicke bis jetzt...

09.00: Anruf aus der Kundenbetreuung:

"Du sprichst doch englisch, oder?"

"ja, wieso?"

"ich stelle mal jemanden aus Luxembourg zu Dir durch..."

"Bonjour Monsieur, ei eff a biiig problém..."

okay, nach ca. 1/2 Std. wusste ich auch was er wollte und konnte ihm auch weiterhelfen.

später dann: das Tel. klingelt...

"Jo Griaß God, i hob gestern a Installation g´mocht und seitdem hob i foigende probleme..."

:confused:

dann, ital. Schweiz:

"Sorry, my inglisch isse not e so goode but pliese can e you help me on..."

*grmbl*

dann, nach einem weiteren Anruf aus Bayern der (bisher) letzte Anruf bis jetzt:

"Jo, hier is der Herr .... aus Hamburch. Ich hädde gern en bischn understützung bei....."

man muss dazu sagen, ich bin eigentlich Entwickler u. muss bis 01.08. ne neue Version fertig haben.

Das Programmieren kann ich wohl für heute vergessen, frag ich mich eher wann die kunden aus Österreich und der "deutschsprachigen" Schwyz anrufen ("Jo Grüezi...")

Eins ist sicher: Das Geek-Shirt bleibt in Zukunft im Schrank !!!!

Original geschrieben von Batigol

...

tragt an der Arbeit KEINE GEEK-Shirts !!!

...

Den Tip konnte ich auch nach dem Lesen Deines Threads nicht nachvollziehen.

Original geschrieben von Containy

Bringt Pech...:mod:

Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Original geschrieben von JesterDay

Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Du bist halt nicht abergläubig genug. ;)

gruß, timmi

naja, vielleicht lags auch daran dass die meisten Kunden immer nur Freitags dazu kommen, mal hier anzurufen...

vielleicht sollte ich das shirt auch mal an nem anderen Wochentag anziehen, so könnte man eine statistische Erhebung starten...

...und die Schwyzer haben noch nicht angerufen :floet:

:D :D :D

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.