1. Juli 200322 j Hallo, ich habe noch ein Problem. Notice: Undefined variable: ACTIONS in c:\apache_group\apache\htdocs\inc\main.php on line 19 Dieses Script läuft ebenso unter Windows mit Apache 1.3.x und PHP 4.5 Vermutlich ist auch dies ein Konfigurationsproblem. Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Walter
1. Juli 200322 j <? if($ACTIONS) ... ?> Nach dem Seitenaufruf nur eine Bedingung, ... sonst nix. Gruß Walter
1. Juli 200322 j Original geschrieben von wathlon <? if($ACTIONS) ... ?> Ich tippe mal auf Register Globals=off in der php.ini. Stell's auf on und es müsste wieder funzen... Gruß Tobi
1. Juli 200322 j Original geschrieben von Tobi 2.4.21 in der php.ini. Stell's auf on und es müsste wieder funzen... Besser ist es, die entsprechenen Variablen zu nutzen. $_POST["ACTIONS"]; $_GET["ACTIONS"]; $_REQUEST["ACTIONS"]; $_SESSION["ACTIONS"]; ... ... je nachdem woher die Variable kommt. Gruß Jaraz
2. Juli 200322 j Hallo, Danke für die Antworten, aber die Globalen variablen sind auf "on". Das dachte ich zuerst auch schon, aber das ist leider nicht der Fehler. Gruß Walter
2. Juli 200322 j :confused: Wo übergibst du der Variable eigentlich den Wert? Poste mal den Code, wo du das machst, dann kann man dir auch helfen.
2. Juli 200322 j In deiner php.ini steht drin dass alles von Hinweisen an von PHP ausgegeben wird. Suche einfach die entsprechende Stelle in deiner php.ini (war glaube ich irgendwas mit "error_"; steht bei dir jetzt wohl auf "notice" oder so). In dem entsprechenden Block findest du auch andere Werte (z.B. das ab Warnungen oder Fehlern nur Ausgaben erfolgen). Oder du sorgst einfach dafür, dass es keinen weiteren Grund für diesen Hinweis gibt und deklarierst die Variable vorher! (Mit erster Variante bist du glücklich und mit der zweiten PHP )
3. Juli 200322 j ALso wenn du prüfen willst, ob $ACTIONS existiert, danach siehts nämlich aus, dann benutze if(empty($ACTIONS)){...}. Dann funzt das überall, nicht nur auf deinem Server.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.