Zum Inhalt springen

Die Motivation


DolbyS

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

mein großes Problem ist irgendwie im Moment das ich es nicht richtig schaffe mich so richtig für ein bestimmtes Thema zu Motivieren. Ich mache eine Ausbildung als Fisi und wir haben Betriebs Intern eine Linux/Unix Kurs der Online zur Verfügung steht. Mein Problem ist nur das ich mich jetzt nicht richtig dazu bewegen kann in diese neue Materien einzusteigen. Jetzt meine mehr oder weniger dumme Frage.

Wie Motiviert ihr euch dazu etwas neues zu lernen und sich einfach hinter ein Thema zu klemmen?

Bin schon gespannt was ihr für Methoden habt:)

DolbyS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändere einfach mal den Blickwinkel - am Besten völlig radikal ! ;)

Das kann zu überraschenden Einsichten führen - und diese können ein interessantes Untersuchungsobjekt sein. ;)

Eine weitere Idee wäre es, etwas unter dem Gesichtspunkt "was könte man besser / anwenderfreundlicher machen ?" zu betrachten. Das hat den Vorteil, daß du bei dieser Fragestellung dich selber um das Produkt kümmern mußt, und darum, wie es von anderen Leuten gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach!

Unix ist das beste Betriebssystem der Welt! Das sollte Motivation genug sein, es nicht nur lernen zu wollen, sondern auch zu beherrschen! ;)

Ansonsten nehm ich mir immer zum Ziel, zumindest von allem ein bisschen zu können. Hier mal ein bisschen Betriebssystem-Kenntnisse, da mal eine Programmiersprache ausprobieren, dort mal an der Hardware rumschrauben usw. Was du dann brauchst, bzw. was dich dann interessiert kannst du ja vertiefen.

Kleine Anregung: es gibt auch Unix/Linux-Zertifikate, die ein gewisses Grundwissen vorraussetzen. Arbeite einfach mal auf dieses Ziel hin, auch wenn es sehr viel Zeit kostet.

Gruß

MW *heutemotiviertweilabschlussprojektinsicht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...