Zum Inhalt springen

Informationen auf dem Desktop


MoBaB

Empfohlene Beiträge

hi,

ich suche ein tool. und zwar eines das den status und informationen über den pc automatisch auf dem desktop einblendet. also quasi im hintergrund.

hab das teil schon mal gesehen weiß aber den namen nicht mehr und finde es auch nicht im internet.

war auch freeware!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das schreibt sich direkt auf den hintergrund so wie ich das sehe....

ich glaub, dass das mit der uptime nicht so ohne weiteres funktionieren wird, da ich die vermutung habe, dass die werte zusätzlich auf das hintergrundbild geschrieben werden (quasi ins .bmp /.jpg oder sonst was).

hab damit versucht meine dynamisch zugewiesene ipadresse nach der interneteinwahl ausgeben zu lassen. allerdings musste ich das tool jedes mal neu ausführen, wenn die verbindung aufgebaut wurde. ansonsten wurde immer nur die alte IP angezeigt.

und das wird wohl aus der grund sein, warum eine sysuptime nicht angezeigt werden kann: dynamische werte können nicht ausgegeben werden, so denke ich...

greetz

König Hüsi

edit: auf dem hintergrund seiner wahl gings bei mir auf jeden fall unter windows 2000 und xp prof. woanders hab ichs noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von König Hüsi

ich glaub, dass das mit der uptime nicht so ohne weiteres funktionieren wird, da ich die vermutung habe, dass die werte zusätzlich auf das hintergrundbild geschrieben werden (quasi ins .bmp /.jpg oder sonst was).

Das Tool macht auch nichts anderes als ein Bilddatei zu erstellen in der es die Werte reinschreibt,

deswegen muss es ja auch in irgendeiner Weise automatisch gestartet werden.

Eine Konfigurationsdateien können ebenfalls angelegt werden, sogenannte bgi-Dateien.

Es ist auch möglich bginfo nach seinen Wünschen anzupassen, so können Umgebungsvariablen oder Registry - Werte mithilfe des Tools ausgegeben werden.

Wer also den Registry Wert der Uptime kennt, kann ihn ohne weiteres in bginfo einfügen.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh ich weis jetzt nicht genau, aber ich glaube ich hab da mal ein Tool gesehen, dass auf dem Desktop spezielle Infos im 30 sec Takt ausgegeben hat. Also auch Network Up-/Download und die Uptime natürlich auch. Einziger Nachteil war, dass es ne Menge Systemressourcen gefressen hat. Vielleicht kennt ja jemand dieses Tool. Werd auf alle Fälle mal danach suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...