Veröffentlicht 4. Juli 200322 j Hi zusammen. Hab als Projekt ne Webapplikation für eine Inventardatenbank mit PHP/MySQL erstellt. Meine Präsi ist folgendermassen gegliedert: Titelfolie/Begrüssung - 1 Folie Einleitung - 1 Folie Ist-Zustand - 1 Folie Soll-Konzept - 1 Folie Vorbereitung - 1 Folie Datenbank-Design - 2 Folien Web-Oberfläche - 3 Folien Übergabe - 1 Folie Fazit - 1 Folie Schluss - 1 Folie Gesamt: 13 Folien Unter >VORBEREITUNG< erkläre ich, welche Software installiert/konfiguriert wurde. >DB-Design< : 1. Folie mit Erläuterungen, was gemacht wurde 2. Folie: Ausschnitt aus meinem EntityRelationshipModell >Web-Oberfläche<: 1. Folie mit Erläuterungen, was gemacht wurde 2. Folie: Ausschnitt aus meiner WebStruktur (Visio-Zeichnung) 3. Folie: Probelauf und Bugfix erläutert Ist das so sinnvoll? Ich komm auf ca. 15 Minuten hin...
4. Juli 200322 j :confused: Da wir bei der IHK München mindestens 2 verschiedene Präsentationsmedien verwenden sollen hab ich ein kleines Problem: Hab zur Zeit nur die Folien und weiss net so recht, was ich auf z.B. ne Flipchart schreiben soll. Evtl. die Gliederung der Präsi (ist zwar auf den Folien, kann ich aber evtl. rauslöschen).
4. Juli 200322 j Hi, ich würde meinen Namen und die Gliederung aufs Flipchart schreiben. Wenn du dann zur nächsten Folie/zum nächsten Punkt kommst, kannst du dann ja immer auf dem Filpchart andeuten, wo du dich gerade befindest.
4. Juli 200322 j Was Du auch machen kannst, ist z.B. das ER-Modell schon vor der Praesentation teilweise anzeichnen und waehrend der Praesentation den Medienwechsel aufs Flipchart machen und dort mit Erlaeuterungen das Modell vervollstaendigen. So in der Art habe ich es auch gemacht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.