Zum Inhalt springen

Nero 5.5 Backup


DeepBlue

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit für ein wöchentliches Backup, wo ich einfach nur die DVD einlege und dann mit ein paar kurzen Klicks bestimmte Verzeichnisse auf DVD RW sichern kann?

D.h. ich will eine simple Möglichkeit mehrere Verzeichnisse auf DVD zu sichern ohne immer ein neues Projekt zu erstellen und die Verzeichnisse einzeln reinzukopieren.

Gebrannt sollen nur die Dateien werden, die hinzugefügt bzw. geändert wurden.

THX for help

Nero 5.5.10.42

Win 200 prof.

DVD Brenner

Sicherung mehrerer Netzwerkverzeichnisse (nicht komplette Laufwerke)

Oder kennt jemand andere Software, die diese Sache erfüllen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

so weit ich weis, geht das, wenn du eine multisession-cd brennst (da ich keinen dvd-brenner habe kann ichs nur über cds sagen). zumindest seh ich dann nur die letzte version einer datei. in wie weit mehrere versionen einer datei gespeichert werden, kann ich net sagen...

greetz

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich wie gesagt nicht genau sagen. ich weis aber, dass ich immer nur die aktuellste version einer datei sehe, wenn ich auf die cd zugreife. da ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass eine datei auf einer CD-R überschrieben werden kann, geh ich mal davon aus, dass die älteren dateien nicht mehr angezeigt werden (also aus dem inhaltsverzeichnis gelöscht werden).

probier das ganze doch mal mit ner cd (dann brauchst du keinen "wertvollen" dvd-rohling verschwenden) oder mit er dvd-rw, falls du eine hast. dann siehst du, was effektiv drauf ist.

greetz

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich oben schon beschrieben habe, will ich DVD RW nehmen.

es geht mir aber um die einfachheit. ich will nicht jedesmal in nero im dateifenster die einzelnen verzeichnisse raussuchen und einzeln rüberziehen, sondern nero soll automatisch aktualisieren. darum geht es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die gebrannte session speicherst und dann immer wieder öffnest müsste das klappen. ist wie ne playlist nur halt was gebrannt werden soll.

weis nur nicht mehr, wie nero das ganze nennt; habs im moment nicht zur hand. müsste aber über datei (oder entsprechendes) speichern gehen

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...