Zum Inhalt springen

Studium neben dem Beruf... (VWA)


Soulmate

Empfohlene Beiträge

@Sandrin

es ist ja nicht nur so was ähnliches sondern inhaltlich (laut der PDF Datei)

genau das gleiche.... eben leider nur nicht bei mir in der Nähe...

Bei der FOM FH hat man ja auch einen staatlich anerkannten Abschluss...

Es ist halt nur eine Private FH

(dazu steuerlich voll absetzbar... hol mir das Geld also auch wieder vom Staat )

Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Freedom

auch hier (Medieninformatik):

folgende Verbundhochschulen bieten diesen Studiengang an:

FH Brandenburg,

FH Braunschweig/Wolfenbüttel,

FH Bremerhaven,

FH Lübeck,

FH Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven

und TFH Berlin.

Nicht erreichbar für mich!!!

Hi,

die Schulen sind wirklich etwas weit weg, aber Du musst da nicht so oft hin, daher ist es schon machbar.

Ich hatte mich bei der FH Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven beworben und habe eine Zusage bei mir auf dem Tisch liegen. Bin halt in der Entscheidungsphase.

Was mich abschreckt - sind die Aussagen über die knappe Zeit, denn ich habe eine Frau und ein Kind und ich will sie nicht vernachlässigen.. Aber die 300 km schrecken mich nicht ab. Wenn ich 4-5 mal pro Halbjahr dorthin muss - ist es nicht die Welt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 450 km schrecken mich schon ab wenn ich da Samstags um 8 Uhr erscheinen soll...

Auch wenn es nur ab und zu ist....

und ich KEIN Auto besitze und mir beim Bahn fahren immer schlecht wird...

außerdem kannst du dich dann Privat auch nicht mit den anderen Studenten (die ja dann meistens aus der Nähe sind) zum lernen usw. treffen, Lerngruppen sind dann auch schwierig.. und ich denke das Lerngruppen gerade vor Klausuren Sinn machen und nicht nur Online...

Privat habe ich da Zeitlich weniger Probleme ..

da mich eh kein Mann haben will und ich keine Kinder habe, habe ich da kein Problem...

und meine Freunde studieren selber oder haben studiert... Also habe die da Verständnis...

Arbeitsmäßig ist das zwar Heftig... aber machbar.... wichtig ist mir halt das es kein Abendunterricht ist da ich Morgens um 4 Uhr aufstehe (fange so 5:20 an zu arbeiten)

Habe dafür aber Nachmittags so um 15 Uhr Schluss und könnte dann noch bei Tageslicht lernen... aber eben keine Abendveranstaltungen von 20 – 22 Uhr... das würde ich nicht packen.... !

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...