Zum Inhalt springen

externe festplatte kaputt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab mal ein problem, ich habe eine externe festplatte die bisher immer funktioniert hat. Aber plötzlich sagt sie nix mehr :(.

wenn ich sie ans usb anschließe, rechnet die platte nur noch, sie wird zwar von windows erkannt, aber die 2 partitionen erscheinen nicht und in der verwaltung erscheint gleich die gesamte platte nicht.

also habe ich die mal ausgebaut und als master ins system eingebaut, sie wird im bios erkannt (größe und name) aber dann erscheint die fehlermeldung "primäre platte fehlt" und bricht ab.

bin dankbar für jede nützlich antwort, weil da auch noch wichtige daten drauf sind.

thx im vorraus

gruß kuschelbärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es jetzt mal mit 'pc inspector File Recovery' probiert, es erkennt die festplatte, gibt aber dann den fehler:

error no.1117

drv:129 lba:0 blocks:1

und als überschrift nt_read error

wenn mir jemand diese fehlermeldung erklären und darauf eine lösung anbieten kann wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

die fehlermeldung sagt mir gar nix. bei der hp von dem tool gibt die faq auch nicht viel her.

welches 0S benutzt du denn ??

das einzige was ich noch wüßte, wäre die platte nochmal einbauen. dann mit partition magic o.ä. versuchen die partitionen auf der externen fp mit ner anderen zu partition zu verbinden, die daten werden dabei nicht gelöscht, vielleicht kannst du ja dann darauf zugreifen.

oder wenn sich die platte "komisch" anhört, ist sie wahrscheinlich im datenhimmel;

du kannst mnich ja mal per icq kontaktieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf das system kommt es eigentlich nicht an, bei win me und w2k ist es das gleiche, wird erkannt (Platte (Maxtor 3000le)), aber nirgends eingetragen und die partitionen werden nicht erkannt (1x ntfs (Daten) und 1x fat32 (Sicherung)).

ich werde es mal am wochenende das low-level-format ausprobieren, vielleicht hilft es. muss wohl wirklich abschied von meinen daten nehmen :(

die klingt, wenn die anläuft und versucht zu arbeiten so wie immer, also ganz elektrohimmel ist die noch nicht *hoffe ich* :confused:

das mit rattern meinte ich mit arbeiten (beschäftigt)

PS: Platte ist die Fireball 3 von Maxtor und usb addapter 3000le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung