Zum Inhalt springen

Rechner stürzt während WC3 ab


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Hi,

vorneweg: Ich denke, dass ich ein Hardwareproblem habe, daher poste ich das hier in Hardware und nicht in Games.

Da ich schon länger auf dem Board bin, kenn ich natürlich Dohams Liebling Aida32, hier ist der Report.

Nun zum Prob: Ich spiele Warcraft3 Trozen Throne. Habe dabei aber tierische Grafikprobleme. Das Bild flackert leicht, manchmal erkennt man gar nix mehr.

Und wiederrum nach einer gewissen Spieldauer, stürzt das Game auf 3 verschiedene Weisen ab.

1. Restart, ohne Fehlermeldung

2. Back to Desktop, ohne Fehlermeldung

3. back to Desktop, mit dieser oder dieser Fehlermeldung.

Die wohl wichtigsten Frage erspare ich euch im Report nachlesen zu müssen:

GraKa Treiber vom 31.05.03

Bios vom xx.03.03

ctRAMtst konnte ich nicht probieren, da der Download gestern abend nicht ging.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hawk,

ich habe ein ähnliches Prob bei "Enter the Matrix".

Daran habe ich auch schon gedacht, aber direkt nach dem Reboot, schau ich ins BIOS und bekomme ne CPU Temp von 55°C, System weiß ich nicht mehr. Andere Idee war die GraKa (kann die bei funktionierenden Lüfter eigentlich überhitzen ?) dort habe ich einen alten CPU Lüfter (aktiv+passiv) einfach draufgelegt, hilft aber auch nix ...

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

also die fehlermeldung 'UNHANDLED EXEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)'

scheint ein blizzard-lastiges problem zu sein. da es bei Diablo2 LoD genau die selbe gibt. In einem Threat eines D2 Forums wird dieses Problem behandelt aber eine richtige Lösung wurde auch hier nicht gefunden....

So Long

Deadalus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, wenn es bei dir mit der Graka pobs gibt - sag mal bitte deine Hardware.

Hatte mal mit dem Spiel Battlerealms rießige Probleme. Da hat die Grafik nicht hingehauen, Sound war total im Eimer und abgestürtzt ist er auch oft.

Lösung: Hab mein OnBoard Sound ausgestellt und mit mir ne Soundkarte gekauft.

Ergebnis: Mein Rechner hat nur die hälfte an Leistung benötigt und Spiel sowie Sound lief einwandfrei. Hatte davor nur diesen AC 97 Chipsatz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware siehe Aida32 Report im ersten Posting.

Hier die Facts:

AMD Athlon 1900XP+

QDI KuDoZ 7 V2 Mainboard + Bios aktuell

MSI GF4 MX460VTP 64MB + Treiber aktuell

onBoard Sound deaktiviert

Soundcard 5.1 (noname)

WD 80GB

Ansonsten habe ich alles andere ausgebaut, sprich SCSI Contr. + 2 PLatten, TV-Karte, NIC

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Version haste von Wc3 ? 1.10 ?

das ist wirklich merkwürdig ... meinen pc zwingt es zwar auch in die knie, leigt aber an meiner rechnerleistung .... aber abstrüzen macht er net ...

das ist sehr merkwürdig, weil auch in den Wc3 Foren darüber noch nicht gesprochen wurde. Vielleicht solltest Du damal nachschauen -> www.warcraft3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ein Berufsschulkollege erzähle mir das sein WC3 mit aufwendigen Soundkarten voll die Probleme macht, nur OnBoard funktionierte bei ihm einwandfrei.

Das ist die Letzte möglichkeit die ich mir vorstellen könnte... Nimm deine Soundkarte mal raus und Aktiviere die OnBoard Soundkarte wieder...

So Long

Deadalus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe das Prob gelöst, allerdings bin ich mit der Lösung alles andere als zufrieden.

Ende April stellte ich diese Frage hier im Forum. Gestern abend habe ich den FSB wieder auf 100 MHz gestellt, und siehe da, es funzt.

Aber ich will die 400 MHz nicht verlieren, wer weiß Rat ??

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann man die CPU Speed über zwei Variablen einstellen. Einmal durch den Multiplikator und einmal durch die Taktfrequenz. Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, aber schau doch mal bitte noch ob du deinen Multiplikator auf 15 setzen kannst. 15 x 100 = 1500 MHz. Schlagt mich bitte, wenn ich hier Müll verzapfe ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch ne GeForce MX, und ich hatte schon öfter Grafikprobleme mit Spielen. Nicht, weil sie so mies ist, sondern weil manche Spiele nicht mit dem Fehlender Vertex- bzw. Pixelshader zurechtkommen. Diese Karten emulieren den Shader per Software. Ein Spiele-Patch hat aber bis jetzt immer geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Ich hab auch noch ne GeForce MX, und ich hatte schon öfter Grafikprobleme mit Spielen. Nicht, weil sie so mies ist, sondern weil manche Spiele nicht mit dem Fehlender Vertex- bzw. Pixelshader zurechtkommen. Diese Karten emulieren den Shader per Software. Ein Spiele-Patch hat aber bis jetzt immer geholfen.

Soweit ich weiß spielt er schon mit der aktuellen Version und btw. spiele ich auch nur mit ner GF 4 MX. und dort läuft das Spiel einwandfrei.

Blizzard hat sich dazu auch noch nicht geäußert, das Fehler bei übertakteten Rechner auftreten ...

halt einfach mal den nächsten Patch abwarten, laut WarCraft3 Forum soll es bald schon einen geben, da es noch sehr viele kleine Bugs gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...