9. Juli 200322 j Hey zusammen, was macht Ihr gegen das berühmte "Mittagsloch"? Also wenn Euch nach dem Mittag fast die Augen zufallen? Und wenn Ihr keinen Kaffee trinkt??? CU ET (die gleich einschläft)
9. Juli 200322 j Original geschrieben von ETnachHause Und wenn Ihr keinen Kaffee trinkt??? hm.. mit dem Kaffee trinken anfangen
9. Juli 200322 j Original geschrieben von Pointerman Es gibt Dinge, die man einfach nicht verhindern kann... Also: SIESTA!!! *lol* Würd ich ja gerne machen, aber mein Projektleiter sitzt mit im Büro.
9. Juli 200322 j Ja das kenn ich zu gut! Ich trink keinen Kaffee, und rauchen kann ich hier auch nicht; geschweige denn schlafen... Ich mach halt dann immer die Fenster auf und geh mal kurz raus, meistens gehts dann wieder.
9. Juli 200322 j Original geschrieben von ETnachHause Hey zusammen, was macht Ihr gegen das berühmte "Mittagsloch"? Also wenn Euch nach dem Mittag fast die Augen zufallen? Und wenn Ihr keinen Kaffee trinkt??? CU ET (die gleich einschläft) Medizin gegen das "Mittagsloch" vom Prof. Dr. Dr. LoneGunman: - Server übertackten (Ich konnte unseren Webauftritt noch nie leiden) - E-Mail-Account vom Chef knacken (Er ist doch zu beschäftigt um all die Mails zu lesen, also nehme ich ihm die Arbeit ab) - Den Kaffee in der Kaffeemaschine durch den Entkoffeinierten ersetzen. (Nach 2-3 Tagen können wir dann zu Espresso übergehen) - Einen mehrere hundert MB großen Download anstossen (Hey, wir zahlen ja schließlich für unseren Breitband I-Net Zugang, also wollen wir ihn auch nutzen) - Die Workstations vom Fachbereich abschießen (Schiffe versenken für Fachinformatiker) -------------------------------------------------------- Jetzt mal im Ernst. :marine Wie sagte eine ehmalige Lehrerin von mir: "Teilnehmeraktivierung". Also bewegen, kleines Schwätzchen mit den Kollegen (aber nur, wenn nichts ansteht und auch nicht zu lang). Und dann sollte es auch klappen mit dem Nichteinschlafen.
9. Juli 200322 j Arbeite mit 70 - 80 Leuten in einem Büro... Da is nix mit schlafen... Kaffee trinke ich auch nicht... Aber zwischendurch mal nach draußen und eine rauchen... dann gehts auch so einigermaßen wieder...
9. Juli 200322 j Original geschrieben von LoneGunman - Den Kaffee in der Kaffeemaschine durch den Entkoffeinierten ersetzen. (Nach 2-3 Tagen können wir dann zu Espresso übergehen) Hör mir auf, das ist hier in der Firma vor zwei Jahren passiert... Da hat ein Kollege ins falsche Regal im Supermarkt gegriffen und eine 12-er Palette entkoffeinierten Kaffee mitgebracht. Von einem auf den anderen Tag von 100 auf Null... das war schlimm. Viel schlimmer finde ich aber so die letzte Stunde vor Feierabend, wenn so interessante Sachen wie "Email-, FTP- und Fax-Adressbucheinrichtung" für einen Digitalkopierer anstehen und ich mich erstmal durch hunderte von Handbuchseiten durchkämpfen muss.
9. Juli 200322 j Original geschrieben von Chief Wiggum ... Viel schlimmer finde ich aber so die letzte Stunde vor Feierabend, wenn so interessante Sachen wie "Email-, FTP- und Fax-Adressbucheinrichtung" für einen Digitalkopierer anstehen und ich mich erstmal durch hunderte von Handbuchseiten durchkämpfen muss. Warum? Da kann man wenigstens nicht einschlafen.
9. Juli 200322 j ich fang dann immer an, mit kollegen tischfußball zu spielen, den uns unsere chefs zur "motivierung" angeschafft haben. allerdings bin ich nach der dritten runde und 2 verlorenen spielen meist so frustiert und kaputt, daß ich dann auch einschlafen könnte...
9. Juli 200322 j Original geschrieben von LoneGunman - Einen mehrere hundert MB großen Download anstossen (Hey, wir zahlen ja schließlich für unseren Breitband I-Net Zugang, also wollen wir ihn auch nutzen) mh hab deinen rat angenommen und mal knoppix runtergeladen, nur dauert das nur 30 min. verdammte standleitung :floet:
9. Juli 200322 j Ich ess in der Arbeit Mittags nur ein Brot, ein Croissant oder einen Salat... dann gibts kein Mittagsloch.
9. Juli 200322 j Original geschrieben von Doham Ich ess in der Arbeit Mittags nur ein Brot, ein Croissant oder einen Salat... dann gibts kein Mittagsloch. Heut gabs Calzone und die musste ich noch in 5 Minuten runterwürgen, weil ich im Anschluss an die Mittagspause einen Termin hatte. Aber hast schon recht, mittags nur leicht essen, dann hat es der Magen auch nicht so schwer mit der Verdauung.
9. Juli 200322 j oder nach dem Essen einen Espresso.... ... ein kleiner Spaziergang um den Block hilft vielleicht auch... Achja, Fenster auf und Lüften *g*
9. Juli 200322 j Original geschrieben von Doham ... Achja, Fenster auf und Lüften *g* ... Geht in einem vollklimatisiertem Büro ohne Fensteröffnungsmöglichkeiten leider schlecht. *g* Ich könnte ja versuchen mit einem Stuhl das Fenster einzuschlagen, aber ist glaube ich eher schlecht für das Gesamterscheinungsbild des Gebäudes. Und diese leckere, trockene Luft aus der Klimaanlage ist nicht das wahre. <davidoff> <cappuccino> PAUSE </cappuccino> </davidoff>
9. Juli 200322 j Hi! Ich geh zur Schule, deshalb schlafe ich auch häufig (fast) ein. Ich hör dann meistens Musik um wach zu bleiben (nützt in Englisch leider nichts!). Im Büro ist das glaube ich nicht so angebracht. *Keine Erfahrungen hab*
9. Juli 200322 j hmm, da wir in der BS einen Lehrer haben, der zwar fachlich gut drauf ist - aber den Unterhaltungswert einer Schlaftablette besitzt, macht er schon von sich aus kurze Lüftungspausen wenn er merkt das die Klasse am einschlafen ist. Oder wir machen mal einen Themenwechsel und machen z.B. neben dem eher theoretischen Unterricht über Netzwerkprotokolle eine Gruppenarbeit oder Diskussion zu einem andern verwandten Thema. Wenn man selbst geistig mitarbeiten muss und nicht alles vorgekaut bekommt, kann zumindest ich besser wachbleiben.
10. Juli 200322 j ...also ich gehe auf fachinformatiker.de ...oder spiele was mit meinem Laptop (Er kann schon E-Mails und News apportieren *freu freu*)
11. Juli 200322 j Original geschrieben von LoneGunman Geht in einem vollklimatisiertem Büro ohne Fensteröffnungsmöglichkeiten leider schlecht. *g* Ich könnte ja versuchen mit einem Stuhl das Fenster einzuschlagen, aber ist glaube ich eher schlecht für das Gesamterscheinungsbild des Gebäudes. Und diese leckere, trockene Luft aus der Klimaanlage ist nicht das wahre. Das kenn ich irgendwoher Nur bei uns ist die Klimaanlage dann auch noch regelmäßig kaputt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.