Zum Inhalt springen

Mittagsloch


ETnachHause

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ETnachHause

Hey zusammen,

was macht Ihr gegen das berühmte "Mittagsloch"? Also wenn Euch nach dem Mittag fast die Augen zufallen? :(

Und wenn Ihr keinen Kaffee trinkt???

CU ET (die gleich einschläft)

Medizin gegen das "Mittagsloch" vom Prof. Dr. Dr. LoneGunman:

- Server übertackten (Ich konnte unseren Webauftritt noch nie leiden)

- E-Mail-Account vom Chef knacken (Er ist doch zu beschäftigt um all die Mails zu lesen, also nehme ich ihm die Arbeit ab)

- Den Kaffee in der Kaffeemaschine durch den Entkoffeinierten ersetzen. (Nach 2-3 Tagen können wir dann zu Espresso übergehen)

- Einen mehrere hundert MB großen Download anstossen (Hey, wir zahlen ja schließlich für unseren Breitband I-Net Zugang, also wollen wir ihn auch nutzen)

- Die Workstations vom Fachbereich abschießen (Schiffe versenken für Fachinformatiker)

--------------------------------------------------------

Jetzt mal im Ernst. :marine Wie sagte eine ehmalige Lehrerin von mir: "Teilnehmeraktivierung". Also bewegen, kleines Schwätzchen mit den Kollegen (aber nur, wenn nichts ansteht und auch nicht zu lang). Und dann sollte es auch klappen mit dem Nichteinschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneGunman

- Den Kaffee in der Kaffeemaschine durch den Entkoffeinierten ersetzen. (Nach 2-3 Tagen können wir dann zu Espresso übergehen)

Hör mir auf, das ist hier in der Firma vor zwei Jahren passiert...

Da hat ein Kollege ins falsche Regal im Supermarkt gegriffen und eine 12-er Palette entkoffeinierten Kaffee mitgebracht. Von einem auf den anderen Tag von 100 auf Null... das war schlimm. sleeping.gif

Viel schlimmer finde ich aber so die letzte Stunde vor Feierabend, wenn so interessante Sachen wie "Email-, FTP- und Fax-Adressbucheinrichtung" für einen Digitalkopierer anstehen und ich mich erstmal durch hunderte von Handbuchseiten durchkämpfen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

...

Viel schlimmer finde ich aber so die letzte Stunde vor Feierabend, wenn so interessante Sachen wie "Email-, FTP- und Fax-Adressbucheinrichtung" für einen Digitalkopierer anstehen und ich mich erstmal durch hunderte von Handbuchseiten durchkämpfen muss.

Warum? Da kann man wenigstens nicht einschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneGunman

- Einen mehrere hundert MB großen Download anstossen (Hey, wir zahlen ja schließlich für unseren Breitband I-Net Zugang, also wollen wir ihn auch nutzen)

mh hab deinen rat angenommen und mal knoppix runtergeladen, nur dauert das nur 30 min. :( verdammte standleitung :D :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Ich ess in der Arbeit Mittags nur ein Brot, ein Croissant oder einen Salat... dann gibts kein Mittagsloch.

Heut gabs Calzone und die musste ich noch in 5 Minuten runterwürgen, weil ich im Anschluss an die Mittagspause einen Termin hatte.:rolleyes: Aber hast schon recht, mittags nur leicht essen, dann hat es der Magen auch nicht so schwer mit der Verdauung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

... Achja, Fenster auf und Lüften *g* ...

Geht in einem vollklimatisiertem Büro ohne Fensteröffnungsmöglichkeiten leider schlecht. *g* Ich könnte ja versuchen mit einem Stuhl das Fenster einzuschlagen, aber ist glaube ich eher schlecht für das Gesamterscheinungsbild des Gebäudes. Und diese leckere, trockene Luft aus der Klimaanlage ist nicht das wahre.

<davidoff>

<cappuccino>

PAUSE

</cappuccino>

</davidoff>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich geh zur Schule, deshalb schlafe ich auch häufig (fast) ein. Ich hör dann meistens Musik um wach zu bleiben (nützt in Englisch leider nichts!).

Im Büro ist das glaube ich nicht so angebracht. *Keine Erfahrungen hab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, da wir in der BS einen Lehrer haben, der zwar fachlich gut drauf ist - aber den Unterhaltungswert einer Schlaftablette besitzt, macht er schon von sich aus kurze Lüftungspausen wenn er merkt das die Klasse am einschlafen ist.

Oder wir machen mal einen Themenwechsel und machen z.B. neben dem eher theoretischen Unterricht über Netzwerkprotokolle eine Gruppenarbeit oder Diskussion zu einem andern verwandten Thema. Wenn man selbst geistig mitarbeiten muss und nicht alles vorgekaut bekommt, kann zumindest ich besser wachbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneGunman

Geht in einem vollklimatisiertem Büro ohne Fensteröffnungsmöglichkeiten leider schlecht. *g* Ich könnte ja versuchen mit einem Stuhl das Fenster einzuschlagen, aber ist glaube ich eher schlecht für das Gesamterscheinungsbild des Gebäudes. Und diese leckere, trockene Luft aus der Klimaanlage ist nicht das wahre.

Das kenn ich irgendwoher :)

Nur bei uns ist die Klimaanlage dann auch noch regelmäßig kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...