Veröffentlicht 9. Juli 200322 j Moign, moign; hat einer ne Idee, warum ich zwar aliase unter cygwin setzen kann, sie aber beim naechsten start nicht mehr vorhanden sind?
9. Juli 200322 j Hallo, Du kannst die aliases einfach in Deine .bashrc eintragen (falls diese nicht vorhanden ist, solltest Du sie neu anlegen). Nic
14. Juli 200322 j Hi! Also, die .baschrc blieb bei mir immer unberuehrt. in der /etc/profile hingegen klappt das Ganze wunderbar... thnx
14. Juli 200322 j Wenn du es in /etc/profile reinschreibst dann gilt es systemweit, worüber sich einige Benutzer dann ärgern könnten, ich denke .bashrc ist da der richtigere Weg.
14. Juli 200322 j hmm... Ich betreibe cygwin lediglich als kleine Testinstanz unter XP. Von daher habe ich lediglich meinen Benutzer und kann absolut sorgenfrei agieren =)
14. Juli 200322 j jo solange du nur als einzelner Benutzer agierst (wie ich) reicht das. Aber es stimmt, das es bei der Benutzung mehrerer Cygwin-User schlecht ist das in die /etc/profile zu setzen *rechtgeb* cu mep
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.