Zum Inhalt springen

bestanden !!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Yo,

an alle erfolgreichen Fachinformatiker AE herzlichen Glückwunsch (McHardidai,Erbeere,...). Habe selber auch bestanden (mit 3).

Ohne die Hilfe des Forums wäre dies erheblich schwerer geworden. Jetzt "nur" noch ne überzeugende DOKU abgeben und natürlich die PRÄSI meistern.

Ich denke mal, wer es bis hier her geschafft hat, hat auch das Schwerste hinter sich (Meinungen?!?).

Frage: Gibt es eigentlich jemanden, der nicht mehr (regelmäßig) zur Berufsschule geht. Hätte dies schwere Folgen. Mein "Mitazubi" und ich haben ne Befreiung, mit der Bedingung ausstehende Leistungsnachweise mitzumachen. Wie händelt ihr das?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ihr redet doch wohl von der Sommer-Prüfung oder?

Ich hab' meinen am 20.11. gemacht und da heißt es in Köln warten bis Januar bevor die Ergebnisse bekannt werden (hab' ich gehört).

Was die Berufsschule angeht, ich geh' nicht mehr hin. Muß ich auch nicht, aber ich glaube das ist von Schule zu Schule unterschiedlich gehandelt.

Bye,

E-Sorcerer

PS: Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben!!! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon bestanden haben.

Euere IHK ist wirklich schnell.

Bei uns hier (IHK Bayreuth) soll es noch ca 3-4 Wochen dauern .... frown.gif

Thema Berufsschule:

Uns ist es sogar verboten worden in der Berufschule aufzutauchen, da wir seit dem 17.11.00 keine Schüler der BS mehr sind.

Aber das ist von IHK Bereich zu IHK verschieden. Außerdem muß es mit dem Betrieb abgestimmt werden.

Rechtlich gesehen ist man bis zum endgültigen Bestehen der Prüfung in der Ausbildung. (Sieht man auch am Geld smile.gif ) Daher ist man eigentlich auch berufsschulberechtigt. Ob man dann auch hin muß oder nicht ist wie gesagt von IHK zu IHK verschieden.

Dragi

[Dieser Beitrag wurde von Dragon-Master am 02. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

ich habe meine Infos von jemanden aus'm Prüfungsausschuss (konnte und wollte nicht mehr warten)AE 20.11.2000. Ich hab ihn dann einfach danach gefragt, und siehe da...

Vielleicht fragt ihr ja mal einen eurer Ausbilder oder BS-Lehrer aus'm Prüfungsausschuss. Mit'm bissel Glück...

Thema BS: Ich habe vor, meine Leistungsnachweise gesammelt in einer der letzten Schulwochen nachzuholen, leider :-(

Ein komplettes Fehlen wird sich wahrscheinlich nicht durchsetzen lassen. Mir wäre das natürlich auch lieber (mehr Zeit für Betrieb und zukünftige Tätigkeiten).

Bye, Zorro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Grundlegende Sachen:

- Für Personen, die sich in einer Ausbildung befinden besteht Berufsschulpflicht.

- Die Ausbildung ist i.d.R. mit Bestehen der Abschlußprüfung beendet.

Daraus ergibt sich ganz einfach, daß man seitens des Gesetzgebers verpflichtet ist, bis zum Bestehen der Abschlußprüfung am Berufsschulunterricht teilzunehmen.

Da sollte es doch einer Schule nicht möglich sein, ihren Schülern zu verbieten, zur Schule zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rohde:

Zwei Grundlegende Sachen:

- Für Personen, die sich in einer Ausbildung befinden besteht Berufsschulpflicht.

- Die Ausbildung ist i.d.R. mit Bestehen der Abschlußprüfung beendet.

Daraus ergibt sich ganz einfach, daß man seitens des Gesetzgebers verpflichtet ist, bis zum Bestehen der Abschlußprüfung am Berufsschulunterricht teilzunehmen.

Da sollte es doch einer Schule nicht möglich sein, ihren Schülern zu verbieten, zur Schule zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von McHardidai:

Hallo Dragi,

was ist mit Deinen Zensuren in diesem Halbjahr?

Wann bekommst Du Dein Abschlußzeugnis? Oder bekommst Du bloß ein Abgangszeugnis?

Danke.

PS.: Wenn jemand von den anderen Lesern darüber bescheid weiß, dann schreibt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung