Zum Inhalt springen

Windows XP Remote


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Windows XP.

Ein Rechner steht in Streinfurt und einer in Hamburg. Die beiden Rechner sind miteinander vernetzt.

Ich kann den Rechner also über einen Ping erreichen.

Zur Pflege des Rechners nutze ich ein Remote-Programm (PC-Anywhere). Hiermit kann ich mich allerdings nicht aufschalten. Die Fehlermeldung lautet immer "Anmeldung fehlgeschlagen". Das Passwort und der Benutzer, den ich unter PC-Any. angeben muss sind richtig.

Mappen kann ich das Laufwerk übrigens auch nicht. Ich komm einfach nicht auf die "Kiste" rauf.

Wo könnte der Fehler stecken? Hat jemand ein Lösung?

Vielen Dank im voraus!

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AHNUNG?

Den Remote-Zugriff, den man ja explizit ausschalten kann, habe ich auch erlaubt.

Der ist aber nur für die WindowsXP-eigene Remoteverwaltungs-Möglichkeit. Hat mit PC-Anywhere an sich erstmal nichts zu tun.

Wenn du an dem PC-A-Remote-Rechner bist, zeigt der dir doch normalerweise die wartenden Hosts an. Ist dein Host-Rechner da mit bei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich einen mir alle Rechner anzeigen lasse, kann ich auch den Rechner sehen. Mach ich dann aber einen Doppelklick, um die Remote-Sitzung zu starten erhalte ich erstmal nur ein schwarzes Bild und sonst gar nicht.

Nach ca 10 Sekunden bekomme ich dann die Anmlede-Maske mit dem Hinweis, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist und ich es erneut versuchen soll.

Ich gebe also erneut Benutzernamen, Passwort und Domäne ein. Es passiert aber mal wieder nichts.

Fäll Dir dazu noch was ein ???

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht dann so aus, dass du mit dem Remote ein automatisches Login übergibst, oder?

Teste es mal, das in den Eigenschaften deiner Remote-Verbindung rauszunehmen und dich so auf den Rechner einzuwählen, dann sollte eigentlich gleich das Feld mit den Anmeldedaten (User und PW) kommen.

@ Verzögerung: was für eine Datenleitung nutzt du? So eine lange Verzögerung hatte ich nur letztens mal bei PC-A über ISDN (Direkteinwahl).

Ist im Host der User auch richtig eingetragen? Der Host an sich läuft ja erstmal richtig, sonst kämst du ja garnicht bis zum Login.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...