Zum Inhalt springen

Feedback zu meiner Präsi


Maugan

Empfohlene Beiträge

Optisch ansprechend würde ich sagen, da farblich nicht überladen. Der Kontrast ist gut.

Jedoch:

- zuviel Text, besonders bevor es zu deiner Aufgabe übergeht

- ich würde die Animationen rausnehmen, da sie keinen Sinn haben

- Wer kostet nur 4,2 EUR die Stunde??? :eek: Den buch ich sofort ;)

Sicher, dass du keine Hardwarekosten oder so noch berechnen musst? Selbst,

wenn das der Azubi-Kostensatz wäre?!

- Soll-Ist-Vergleich würde ich rauswerfen und nur beim Fazit kurz auf die große

Veränderung von 9 Stunden eingehen und ansonsten sagen, dass es ungefähr

gepasst hat.

Insgesamt würde ich sagen, dass du soweiso ein Zeitproblem bekommen könntest?! Hast du die Präsi mal gehalten? Schafft man das in 15 Minuten??? Ich würde etwas Text rausnehmen...

Aber ansonsten: Gelungene Präsi, würde ich sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr die Animation von oben?

hab die Präsi 2 mal gehalten es hat zeitlich soeben hingehauen (15-17 min ^^)

das mit dem Stundenlohn ist das was ich als Azubi Brutto im Monat bekommen würde oder rechnet man da noch mehr mit rein?

Das mit dem Text jo is leider etwas viel hab aber fast ne ganze Woche überlegt wo und wie ich kürzen kann ( 0 Plan ;) ).

Und danke schonmal fürs Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) hallo,

finde auch ein bißchen viel Text und viel Animation - das auflösen der Textblöcke aus der Mitte heraus finde ich doof. Warum nicht einfach erscheinen lassen, ohne weitere Animation? Lass doch bei dem Text einfach die Unterpunkte weg, die kannst Du doch erzählen. Dann sind die Folien nicht so vollgemüllt, aber die Stichpunkte nach wie vor vorhanden. Farblich finde ich es ein wenig eintönig - ist halt Geschmackssache. Bei der Tabelle bin ich mir unsicher. Hast Du Dir das mit einem Beamer angeguckt? Weiß nicht, ob die Zahlen gut zu erkennen sind, wenn man ein bißchen weiter weg sitzt. Agenda ist hübsch...

:) viel Erfolg, T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Maugan

Meint ihr die Animation von oben?

Ich meine allgemein alle Animationen, die keinen Sinn haben! Denn ob die Überschrift nun direkt dort steht oder einfliegt ist vom Sinn her egal. Also raus mit der Animation. Das gleiche gilt für den Text.

Animation nur dort, wo die folgenden Informationen, die du geben willst, noch nicht dort stehen dürfen, weil sie irgendwas vorwegnehmen oder so...

das mit dem Stundenlohn ist das was ich als Azubi Brutto im Monat bekommen würde oder rechnet man da noch mehr mit rein?

Also, du rechnest doch Kosten aus, die dein Projekt gekostet hat. Und da fällt mehr rein als dein Bruttolohn. Die Kosten für den Arbeitsplatz, den Rechner, den Strom, den Projektbetreuer, der die Stunden, die er für dein Projekt verbraucht hat, der Firma aufschreibt usw. usf. Du kostest die Firma also wesentlich mehr als deinen Bruttolohn. Z.B. kommen auch noch die ganzen Sozialabgaben darauf, die der Arbeitgeber trägt :eek:

Sprich: Du kannst dich daran orientieren, was deine Firma als Stundesätze für ihre Mitarbeiter hat. Also Stundensätze, die Kunden berechnet werden. In diesen Sätzen sollten diese Kosten drin sein, wenn deine Firma profitabel arbeiten will... ;)

Und von diesen Sätzen (z.B. 80 EUR die Stunde) nimmst du z.B. 1/2, weil du ja Azubi bist und weniger Personalkosten für die Firma verursachst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...