Zum Inhalt springen

Notebook oder PC (Graphik)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Es geht um fogendes. Ich möchte mir mal wieder neue Hardware zulegen :OD endlich :OD

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir vieleicht ein Notebook zulege. Ich hab nur ein Problem. Die Graphik.

Gibt es ein Notebook bzw. ein Graphikkarte für Notebooks die annehmebare Ergebnisse auch bei aktuellen 3D-Shootern liefert( QuakeIII, BF, UT2003, U2, etc...) und das auch noch ein bischen tut.(1 Jahr oder so, mehr bilde ich mir nicht ein).

Zockt vieleicht hier jemand mit einem Notebook und hat mit dem einen oder anderen Graphikchip gute erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußt du nach notebooks mit RADEON 9600 MOBIL oder etwas schlechter RADEON 9000 MOBIL gucken

die können das eigendlich recht gut...halt mit einigen abstrichen im gegensatz zu normalen DesktopPC

wenn du nen Zocker-Notebook suchts, sollteste allerding mit etwa 1500 Euro rechnen....ob das lohnt...

da bekommt man schon nen schnellen Destop pc mit recht guten 19" zöller CRT oder 17" TFT..wenn es um platzprobleme geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weis ist die ATI Mobility Radeon 9000 halt nur ein DirectX8 Chip, im Desktop Bereich laufen alle neuen Karten mit DirectX9

Ein recht nettes Book ist das Acer Travelmate 803 LCi,

einen Test kannst hier lesen:

http://www.tomshardware.de/mobile/20030602/index.html

Um UT2003 zu zocken sollte das Teil auf jeden Fall reichen.

Wenn du eher selbst die Komponenten des Books zusammenstellen wilst kannst du mal bei Dell reinschauen(Latitude D600/Latitude D800)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich habe ein Laptop mit einer Ati Radeon 9000.

Ich kann UT2003 ruckelfrei spielen. Habe es aber noch nicht auf der höchsten stufe ausprobiert.

Was aber auch noch wichtig neben der Grafikkarte ist, das ihr 512MB Ram habt.

Manche spiele kommen da erst richtig zum laufen. Z.B. Generals.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der 9000. Klar wenn es für paar Euro mehr die 9600 gibt würde ich die natürlich nehmen.

gruß

Tal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung