Veröffentlicht 15. Juli 200322 j Hi, wie kann ich es bewerkstelligen, das bei Aufruf der Seite in dem Eingabefeld der Cursor blinkt? <FORM method=GET action="http://www.google.de/search"> <TABLE> <tr> <td> <center> Hier Suchbegriff eingeben. <INPUT TYPE=text name=q size=31 maxlength=255 value="Legden"> <INPUT TYPE=hidden name=hl value=de> <INPUT type=submit name=btnG VALUE="Suche bei Google"> </center> </td> </tr> </TABLE> </FORM> [/PHP]Danke! Dietmar
15. Juli 200322 j Original geschrieben von Beagol+Sollum Hi, wie kann ich es bewerkstelligen, das bei Aufruf der Seite in dem Eingabefeld der Cursor blinkt? <FORM method=GET action="http://www.google.de/search" name="Formular"> <TABLE> <tr> <td> <center> Hier Suchbegriff eingeben. <INPUT TYPE=text name=q size=31 maxlength=255 value="Legden" name="Inputfeld"> <INPUT TYPE=hidden name=hl value=de> <INPUT type=submit name=btnG VALUE="Suche bei Google"> </center> </td> </tr> </TABLE> </FORM> [/PHP]Danke! Dietmar [/b] hi Dietmar. dies sollte sich folgendermaßen bewerkstelligen lassen. Formular.Inputfeld.focus(); dabei musst du natürlich auch oben die entsprechenden Namen in deinem HTML Code angeben Gruss kills
15. Juli 200322 j Autor Original geschrieben von kills dies sollte sich folgendermaßen bewerkstelligen lassen. Formular.Inputfeld.focus(); dabei musst du natürlich auch oben die entsprechenden Namen in deinem HTML Code angeben Hmmm... wo genau muss ich denn "Formular.Inputfeld.focus();" eintragen? und bei <INPUT TYPE=text name=q size=31 maxlength=255 value="Legden" name="Inputfeld"> kommt name zweimal vor. :confused:
15. Juli 200322 j am einfachsten du steckst die Anweisung in den Body-Tag <body ... onload="formular.feld.focus();"> [/PHP]
15. Juli 200322 j Schreib noch ein document. davor, dann funzt es auch mit Mozilla <body onload="document.Formular.Inputfeld.focus()">
15. Juli 200322 j Original geschrieben von Beagol+Sollum und bei <INPUT TYPE=text name=q size=31 maxlength=255 value="Legden" name="Inputfeld"> kommt name zweimal vor. :confused: ja da hatte ich dann was übersehen. gruss kills
17. Juli 200322 j Autor Kleiner Tipp noch für die, die das selbst spreziell für google ausprobieren wollen: Der Name des Feldes muss q bleiben. Sonst wird der Wert an google nicht übergeben! <INPUT TYPE=text name=q size=31 maxlength=255 value="der Suchbegriff" name="Inputfeld"> Gruss Dietmar
17. Juli 200322 j Noch ein kleiner Tipp. Generell sollte man alle Attribute in Hochkomma einfassen, um sich später Schwierigkeiten zu ersparen. Also z.B. so: < input type="hidden" name="q" ...>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.