Zum Inhalt springen

Prüfprotokoll


gruffi

Empfohlene Beiträge

Hm, wenn es sowas geben sollte, dann habe ich bei meiner Prüfung nichts davon mitbekommen.

Die Prüfer haben nichts, aber wirklich gar nichts, während dem Fachgespräch aufgeschrieben...

Es kann natürlich sein, dass die das nicht gemacht haben, obwohl sie es eigentlich gemüsst hätten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ist es dann nicht eigentlich eine gesetzeslücke wo man die Prüfer dran bekommt wenn einer durchgefallen ist?? Dann können die ja im nachinhein sonstwas erzählen was sie geprüft haben. erst einen Prüfling in die ecke drängen ihn durchfallen lassen und dann sagen es war nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das nun eine Gesetzeslücke ist.

Prüfer, die so verfahren, wie du es beschreibst, die würden auch was anderes oder falsches in diesen Prüfbogen eintragen können. Wer soll das denn dann überprüfen?

Abgesehen davon, sind Prüfer bestimmt netter und menschlicher als du vielleicht denkst ;) Und drängen die Prüflinge in der Regel nicht in irgendeine Ecke, um sie "fertig zu machen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gruffi

>danke für die Seite also auf gut deutsch weil der PA einen schlechten Tag hatte und einen durchfallen lassen will dann kann er das auch ohne das man was machen kann, klasse.

Im Grossen und Ganzen theoretisch ja. Nur fehlt das Motiv. Sie muessten doch dann solche "netten" Leute wie Dich zweimal ertragen.

>Da hilft ja fast nur eines denen mal kräftig den A..... aufzureissen.

Jaja, mach Du mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gruffi

gibt es ein Prüfprotokoll, in welchem die Prüfer die Fragen und antworten eintragen müssen, welches man auf anfrage auch einsehen kann?

Nein, das muß es nicht geben. Wir erstellen allerdings ein solches Protokoll, weil es für uns als PA damit bei einem evtl. folgenden Gerichtsverfahren damit einfacher würde, diesen Vorgang noch einmal nachzuvollziehen.

So bereite ich mir z.B. einen Prüfungsbogen vor für jeden Kandidaten, den ich prüfen soll. Darauf steht die Frage und alle geforderten Antworten als Stichpunkte. So brauche ich während der Prüfung nur abzuhaken oder zu streichen und kann meine Kommentare auf ein Minimum beschränken. Dieses "Protokoll" lasse ich von der IHK zusammen mit allen anderen Unterlagen archivieren.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...