Zum Inhalt springen

DE-Domains


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich gedenke mir in nächster Zeit einen webspace inklusive de-domain zu beschaffen. Jetzt bin ich durch Zufall auf denic.de gestossen und musste feststellen, dass sämtliche Informationen über einen domain-Inhaber dort für jeden zugänglich sind. Ist es möglich die dort veröffentlichten Informationen zu beeinflussen? Kann man sich da mit mehreren Leuten eintragen lassen? Ist mein erster professioneller webspace, deswegen die vielen fragen :D

danke im vorraus

greetz

mep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ehrlich gesagt finde ich es in ordnung, wenn man dort den "verantwortlichen" der seite findet - schließlich schreckt das vielleich von vornherein alle - naja, sagen wir mal - "unseriösen" seitenersteller ab

wegen der eintragung von mehreren inhabern würde ich direkt an denic mailen und dort fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO gehört es nunmal zur Informationspflicht, dass jeder, der eine Domäne registriert auch verzeichnet wird. Dies lässt sich meiner Meinung nach nicht umgehen.

Abgesehen davon gibt es ja auch mittlerweile die Impressumspflicht (auch für Privatpersonen und auch, wenn du z.B. bei deinem DSL-Provider eine HP betreibst, also gar keine eigene Domäne hast. Da musst du dann ins Impressum eigentlich sowieso am besten deinen richtigen Namen und Kontaktmöglichkeiten rein schreiben)

Nachzulesen z.B. bei meinem Provider: Informationspflichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst mal: Ich habe nix dagegen, dass da infos und kontaktmöglichkeiten drin stehen um denjenigen kontaktieren zu können, dem die domain gehört. Mir gehts im prinzip darum, ob man sich auch mit mehreren dort eintragen kann?! das mit der impressumspflicht ist mir schon bekannt.

mfg

mep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von [FiSi]Neo

Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Es werden nur 2 Daten erfasst. Inhaber der Webseite und besitzer des Servers auf den deine Webseite geleitet.

Ist schon ein bischen mehr ;)

Domaininhaber, Administrativer Ansprechpartner, Technischer Ansprechpartner, und der Zonenverwalter.

Bei Privatpersonen sind Domaininhaber und Administrativer Ansprechpartner normalerweise identisch. Bei Firmen oder Organisationen ist die Firma der Inhaber und der Administrativer Ansprechpartner ist der, der für die Webseite verantwortlich ist.

Nachzulesen mit weiteren Erklärungen hier: http://www.denic.de/hilfe/domainauftrag.html

@Mephisto81: Mehrere Privatpersonen gehen IMHO nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mephisto81

[...]musste feststellen, dass sämtliche Informationen über einen domain-Inhaber dort für jeden zugänglich sind.

Hi Mephisto!

Ich habe bereits mehrere Domains und bin somit seit geraumer Zeit "öffentlich" in dieser Datenbank. Wenn du deine Adresse verschleiern möchtest bleibt dir nur die Lösung, eine Firma zu gründen, bzw. dich einer anzuschließen. Im Model-Business ist es relativ üblich, dass die Webauftritte der Models auf die Karte der Agenturen gehen, damit die (armen Frauen) nicht von (uns) Verrückten belästigt werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Verrückte werder angerufen haben noch vorbeigekommen sind. Allerdings hab ich einiges über meine Ex-Freundin herausgefunden (Adresse, übers Telefonbuch ihren Freund *g*).

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...