Zum Inhalt springen

Gute Naricht für alle Männer *g*


James T. Kirk

Empfohlene Beiträge

Quelle: http://www.netzeitung.de/wissenschaft/247485.html

Masturbieren schützt vor Prostatakrebs!

Gute Nachricht für alle Männer: Häufige Selbstbefriedigung ist gesund, wie australische Forscher herausfanden. Sie senkt das Risiko, an Prostatakrebs zu erkranken.

Selbstbefriedigung macht nicht blind, wie es jahrhundertlang befürchtet wurde, sie verursacht auch keine Geistesschwäche, Epilepsie oder schwindendes Rückenmark. Im Gegenteil: Selbstbefriedigung ist für Männer sogar gesund, wie Forscher jetzt berichten.

Krebsrisiko um ein Drittel gesenkt

Wie das britische Fachblatt «New Scientist» berichtet, senken junge Männer, die mehrmals pro Woche selbst Hand an sich legen, deutlich ihr Risiko für Prostatakrebs. Ein Team australischer Wissenschaftler verglich Daten zu Sexualpraktiken von rund 1000 Prostatakrebs-Patienten mit denen von 1200 gesunden Männern im Alter zwischen 20 und 50 Jahren. Das Ergebnis: Wer in seinem zweiten Lebensjahrzehnt öfter als fünf Mal pro Woche ejakuliert, hat ein um rund ein Drittel geringeres Krebsrisiko.

Die in der Fachzeitschrift «Journal of Urology» veröffentlichten Erkenntnisse scheinen frühere Studien zu widerlegen, in denen häufige Sexualkontakte mit einem deutlich höheren Risiko für Prostatakrebs in Verbindung gebracht wurden. Die Forscher vom Cancer Council Victoria in Melbourne weisen jedoch darauf hin, dass dieses höhere Risiko auch durch die höhere Infektionsgefahr beim Sex bedingt sein könne.

Schädliches wird herausgeschwemmt.

Laut «New Scientist» gilt als Grund für den positiven Effekt, dass durch die ständige Neubildung von Samenflüssigkeit Krebs erregende Substanzen aus der Prostata herausgeschwemmt werden. «Je öfter die Leitungen durchgespült werden, umso weniger Schädigendes bleibt darin hängen», sagte Graham Giles, einer der Autoren der Studie. Zudem rege Masturbation Prostatazellen zum Ausreifen an. Das mache sie für Karzinogene weniger anfällig.

Eine aktuelle Studie zum weiblichen Brustkrebs hatte ähnliches nahe gelegt. Häufiges Stillen senke das Krankheitsrisiko, heißt es darin. Die unablässig neu produzierte Muttermilch spüle möglicherweise Krebs erregende Substanzen heraus. (nz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da möchte ich m. mittermeier zitieren:

einmal hat mich mein vater dabei erwischt:

"Junge onanieren macht blind." (in bayern glaubt man sowas). ein paar tage später hab ich dann nen blinden auf der straße gesehen und dacht mir: DER HATS DURCHGEZOGEN!

:D

und nen link zum thema hat er auch noch: www.kreatives-onanieren.de

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... mal rechnen:

2. Lebensjahrzehnt, also die 10 Jahre 20 - 29.

Bei 52 Wochen (im Schnitt) macht das 520 Wochen.

520 Wochen jeweils mindestens 5 mal die Woche macht 2600.

Also wer mindestens 2600 mal Hand an sich selbst anlegt (tolle Formulierung) senkt sein Krebsrisiko :D

Und selbst wenn man davon Blind wird... immernoch besser als Krebs ;)

Es wäre allerdings auch denkbar, das Bordellbesuche auf die Krankenkasse gehen. Angenommen man hat keine Freundin (oder die hat akute Migräne) muss man ja auch was für seine Gesundheit tun ;) ;) :D

Edit: 2. Jahrzehnt ist natürlich von 10 - 19 :rolleyes: , also schon zu spät für mich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von James T. Kirk

wenn durch das ornanieren angeblich krebsstoffe ausgeschwemmt werden...man schläft aber mit seiner freundin; hat die dann nicht ein erhötes krebsrisiko? ;)

hm... die Frau als [hier kann jeder einsetzen was er will, ich sage lieber nichts ;)] für krebseregende Stoffe? :eek:

oh man, wir Männer können schon fies sein. Ich weiss das war nicht nett, Sorry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...