Zum Inhalt springen

verschwundene Partitionen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

nachdem Entpacken einer rar-Datei ist der rechner eines Freundes von mir komplett in die Dutten gegangen. Das ganze äußert sich folgenderdings:

Ich kann keins der installierten Betriebssysteme mehr starten. Nach der Neuinstallation von w2k zeigt er mir zwei von drei Partitionen an, erzählt mir aber, daß die Nicht-System-Partition nicht formatiert sei!

Hat irgendwer nen heißen Tip, wie ich an die Partitionen und vor allem die darauf befindlichen Daten dran komme?

Besten Dank im voraus

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Linuxtool "gpart" könnte dir unter Umständen helfen (zu Starten von einem Rettungssystem von CD/Floppy). Sieht so aus als hätte es dir die Partitionstabellen zerrissen.

Mir ist das auch mal passiert. Seit dem lagert hinter einer verschraubten Klappe, auf der Unterseite meines Laptops, ein Zettel mit ausführlichen Partitionsinformationen :)

beko, seit reiserfs schwer paranoid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das problem hatte ich auch mal. bei mir hat sich die partitons listese selbest zerlegt. ich habe dann die festplatte in einen anderen rechner mit win 2K gebaut und mit dem festplatten manager die festplatte wieder zum laufen bekommen. die daten waren allerdings verloren.

Gruß

SubSeven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung