Zum Inhalt springen

mal wieder arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

für das thema kann man ja bald nen extraforum aufmachen ;)

also ich hab ne umschulung zum fiae gemacht und das als beurteilung fürs praktikum gekriegt

==================

"Herr Mustermann, geb 123.123.123 in Musterstadt, absolvierte im Zeitraum vom

27.01.2003 bis zum 24.07.2003 in unserem Unternehmen ein 19-wöchiges Praktikum.

Seine Aufgaben umfassten die Entwicklung verschiedener Teilkomponenten der in unserem Unternehmen entwickelten Software XYZ unter Benutzung der C# -

Programmierumgebung Microsoft Visual Studio.NET 2003, wobei neben den Implementierungsarbeiten

auch Konzeption, Test und Dokumentation durch Herrn Mustermann bearbeitet worden sind.

Herr Mustermann verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse im Bereich der Programmierung, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte.

Dank seiner schnellen Auffassungsgabe überblickte Herr Mustermann auch schwierige Situationen und erkannte dabei stets das Wesentliche. Seine folgerichtige Denkweise kennzeichnete seine sichere Urteilsfähigkeit in bekannten Zusammenhängen.

Herr Mustermann identifizierte sich stets mit seinen Aufgaben, setzte sich erfolgreich für unser Unternehmen ein und übernahm stets bei Bedarf auch zusätzliche Verantwortung.

Auch bei starkem Arbietsanfall war er den ihm übertragenen Aufgaben jederzeit gewachsen.

Jederzeit arbeitete Herr Mustermann sehr umsichtig, gewissenhaft und genau.

Seine zuverlässige Arbeitsweise zeichnete sich durch ein angemessens Maß an Selbstständigkeit aus. Auch für unvorhergesehene Probleme fand Herr Mustermann wirksame Lösungsansätze, die er stets erfolgreich in die Praxis umsetzte.

Wir waren mit den Leistungen von Herrn Mustermann immer sehr zufrieden. Er kam mit allen

Ansprechpartnern stets gut zurecht und begegnete ihnen mit einer freundlichen und offenen Art.

Aus betriebsbedingten Gründen können wir Herrn Mustermann nach Beendigung seines Praktikums leider keine Weiterbeschäftigung anbieten. Wir danken Ihm für seine Mitarbeit wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

==================

also das mit dem angemessenem maß an selbstständigkeit hört sich ziemlich *******e an und mit den "bekannten Zusammenhängen" das hört sich auch nicht so gut an

so kann ich mich damit irgendwo bewerben?

eure meinungen sind gefragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Zeugnis ist sicherlich mit der Schulnote 1-2 oder besser zu bewerten. Die beiden Knackpunkte hast Du selbst erkannt. Allerdings würde ich in diesem Fall nicht zu sehr auf einzelne Formulierungen achten, da der Gesamteindruck des Zeugnisses mehr zählt und der ist sehr gut.

Außerdem sind die Standardformulierungen "Wir waren mit den Leistungen von Herrn Mustermann immer sehr zufrieden. Er kam mit allen Ansprechpartnern stets gut zurecht und begegnete ihnen mit einer freundlichen und offenen Art." sehr gut bis gut.

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip gebe ich meinem Vorredner Recht, aaaaber :rolleyes:

mir fehlt etwas die Professionalität des Zeugnisses. Die (leider) von den Personalern gewünschten Verklausilierungen sind nicht in ausreichendem Maße enthalten.

Dies ist zwar ok, denn es ist durchgängig und deshalb in sich stimmig,

aber es entspricht nicht der aktuellen Lehre.

just my 2 cent

LiGrü

Michael

PS: an den von dir genannten Punkten störe ich mich dabei nicht :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...