Zum Inhalt springen

O2 für Anrufer teuerer??


Antibiotik

Empfohlene Beiträge

morgen,

nachdem mein D1 Vertrag bald ausläuft, bekamm ich ein Angebot von der Telekom. Allerdings ist das Angebot unter aller Sau.

Deshalb schau ich mich nach nem neuen Anbieter um.

Bei O2 finde ich die Homefunktion ziemlich cool. Allerdings hab ich gehört dass der Anrufer (wenn vom Festnetz mich einer Anruf) viel mehr zahlt als wenn ich ein D1 hab.

Stimmt es so??

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn!

Bei der Homezone kriegst Du von O2 eine Festnetznummer mit der Vorwahl Deiner Stadt (bzw. dem Ort an dem die HZ eingestellt ist) zugeteilt und auf die kann jeder für ganz normale Festnetzkosten anrufen. Die Nummer wird wie jede andere Festnetznummer behandelt und mit Callbycall kann man Dich in der Homezone sogar für n ct/min anrufen... Wenn Du nicht in der HZ bist kannst Du frei wählen ob der Anrufer ne Kostenlose Ansage, die Mailbox oder ne Weiterleitung auf Dein Handy bekommen soll (was widerum Du bezahlen musst, denn er bezahlt nur Festnetzkosten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs eher so verstanden, als wolltest du wissen, ob man wenn man vom festnetz (telekom) aufs handy anruft mehr bezahlt, wenn man gen O2 anruft als zu

t-mobile, oder?

so weit ich weis ist das auch so, wobei ich die differenzen bzw. preise nicht kenne. vielleicht hilft dieser link

edit: ja der link hilft... fahr mit der maus über die jeweilige preisangabe und die kompletten preise werden angezeigt....

greetz

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Original geschrieben von König Hüsi

ich habs eher so verstanden, als wolltest du wissen, ob man wenn man vom festnetz (telekom) aufs handy anruft mehr bezahlt, wenn man gen O2 anruft als zu

t-mobile, oder?

König Hüsi

genau so meine ich des:D

werd mir die page gleich mal anguken!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Original geschrieben von Die Murmel

Das gibt es schon seit einer Ewigkeit. Habe mein Handyvertrag im Jahr 1999 abgeschlossen und da gab es das schon. ;)

das beweist wieder mal die kompetenz der telekom!!

hab mich auf der CeBit beim Telekomstand einbißchen umgeschaut und einen Telekomer gefragt ob es was ähnliches wie O2 Homezone gibt. Die antwort lautete: "Leider nicht!!"

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Antibiotik

hallo,

das beweist wieder mal die kompetenz der telekom!!

hab mich auf der CeBit beim Telekomstand einbißchen umgeschaut und einen Telekomer gefragt ob es was ähnliches wie O2 Homezone gibt. Die antwort lautete: "Leider nicht!!"

Ciao

Antibiotik

Telekom != Kompetent :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Original geschrieben von Troggy

Hi,

T-D1 Local != Homezone

man kann sich nur ein oder zwei Vorwahlbereiche (glaube, 4 Stellig) aussuchen, zu denen man günstiger als normales Festnetz telefoniert.

siehe:

Local Info

etz kann ich mich wieder an diese option erinnern. es sind nur min. 4stellige Vorwahlen möglich.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...