Zum Inhalt springen

Portfreigabe D-Link Router


Yankee

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Ich hab da zuhause bei mir so ein kleines Problem. Ich habe mir aus puren Komfortgründen vor ein paar Tagen einen Router gekauft. Ich hatte schlicht keinen Bock mehr mich dauernd selbst ins Internet zu connecten, wenn ich den Rechner neu gestartet habe. Ich wollt einfach den IE aufmachen und online sein...

Das klappt auch soweit alles...

Der Haken is nur, dass seitdem ich an diesem Router hänge, komm ich nimmer in den IRC rein. Die Ports hab ich eigentlich auch freigegeben - aber kann auch sein dass ich da was verpennt habe. So recht blicke ich durch die Einstellungen von dem Router nicht durch...

Was macht man da am cleversten? Der Router ermöglicht wohl auch bestimmte Rechner in eine DMZ zu stellen, aber das kann ja nich Sinn der Sache sein, wozu hat das Teil sonst ne Firewall, wenn ich den einzigsten Rechner der am Router hängt da rausnehme.

Is halt dieses 55€ Billigteil ausm Media Markt... genaue Bezeichnung muss ich ma nachreichen, die fehlt mir momentan...

Kann denn einer so aus dem Stehgreif was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für 55€ hättest du bei eBay auch den SMC 7004VBR bekommen, für mich einer der besten Router im Heimbereich.

Aber egal, nun zu deinem Problem.

Normal muß für reines IRC (ohne DCC etc) nichts weitergeleitet werden. Das einzige Prob das manche Server machen liegt darin, das sie User ohne ident-Response nicht reinlassen. Den passenden Port (139) mußt du dann auch forwarden.

Mehr ist eigentlich nicht zu tun.

Wenn du im IRC DCC etc. nutzen willst, mußt du im Client die Möglichkeit haben, eine Range einzustellen, in denen er Ports sucht und diese Range dann auch um Router weiterleiten.

Ansonsten hilft ein Blick ins Handbuch oder bei http://groups.google.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...