Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

unerwünschter Zugriff auf Laufwerk A:

Empfohlene Antworten

Also:

aus irgendwelchen Gründen versucht mein Rechner beim öffnen von Programmen auf mein Diskettenlaufwerk zuzugreifen.

Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A: "

Wenn ich eine Diskette eingelegt habe, selbst wenn sie leer ist, hab ich diese Fehlermeldung nicht.

Soweit ich das sehe kommt das nur beim Starten von Mozilla oder Mozilla-Firebird vor.

Kann es sein, dass ich irgendwann mal einen Download auf Laufwerk A: gemacht habe und Mozilla sich das irgendwo gemerkt hat?

Also den Cache vom Mozilla hab ich schon geleert - kein Erfolg :(

Ich behelfe mir halt im Moment, indem ich ständig eine Diskette im Laufwerk habe, aber das ist nicht wirklich eine befriedigende Lösung :)

Weiss einer was dazu?

Nachtrag:

Habe gerade festgestellt, dass der Fehler auch beim Öffnen von IZArc kommt. Scheint also irgendwie an Windows zu liegen.

Ist übrigens ein Windows 2000 SP4.

So, hab jetzt mal so ziemlich alle Programme gestartet, die ich auf meinem Rechner haben.

Bei Winamp 2.78 und Opera 4 kommt es auch zu der Meldung.

:confused:

Gruß

BrainWash

Hm, also wenn das nicht nur bei einem Programm kommt, dann ist es ja eher unwahrscheinlich, dass du dort mal die Quelle A:\ explizit angegeben hast?!

Hast du vielleicht einen resistenten Virenwächter im Hintergrund laufen, der dann versucht dort zu scannen?

Wenn ja, mach den mal aus und guck, ob das immer noch kommt.

teste mal das:

leg eine diskette ein, starte mozilla und starte einen download. als quelle gibst du dann die festplatte an und lässt den download fetig laden. dann sollte er sich als letzte quelle wieder die festplatte merken.

@DeepBlue:

Ne, daran scheint es nicht zu liegen, egal ob diskette drin, oder nicht - er geht ins "zuletzt benutzte Download-Verzeichnis" und das liegt bei mir auf D:\ :)

@roaxius:

gute Idee, aber funzt auch nicht :(

Ich hatte das Problem früher auch mal, da lag es an einem Programm das automatisch gestartet wurde und versucht hat irgendwas mit LW A: anzustellen.

Programm deinstalliert, schon war es weg.

Schau mal in der Registry und Autostart was so alles geladen wird. Vielleicht ist ja was dabei. Oder du hast dir einen Virus eingefangen, check deinen Rechner mal durch. Und wenn du schon im Virenscanner bist, check mal die Optionen ob da irgendwo ein automatischer Suchlauf für LW A: aktiviert ist.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.