Zum Inhalt springen

Problem mit Outlook


Lars_OHA

Empfohlene Beiträge

Ich hab folgendes problem.

Beim Mail abfragen muss ich jedesmal das Passwort von den Konten eingeben obwohl ein Häckchen bei Password speichern ist.

Das ganze problem hab ich übrigens auch online bei GMX z.B. Ist das irgendwo eine Einstellung im OS?

Autovervollständigung ist aktiviert, Die Frage ob das Passwort gemerkt werden soll, z.B. GMX, kommt auch. Ich klicke da immer wieder auf ja, aber gemerkt wird es nie. Woran könnte das liegen?

Hab das Prob auch nur Aufm Laptop bei WinXP Home.

Aufm anderen Rechner mit XP Prof nicht. da wird alles gemerkt.

Ich weiss mir keinen Rat mehr. Ich hoffe mal es weiss hier einer rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, Outlook gibt es gar vieles. Welches Outlook isses denn? Outlook XP, Outlook 2000, Outlook Express...

Für die GMX Seite könnte es sein, dass Du vielleicht irgendwann einmal die Frage nach den Passwort merken verneint hast. Dann wird das irgendwo gespeichert und er merkt sich das in Zukunft nicht mehr.

Bei Outlook 2000: Wann fragt er nach dem Passwort? Beim Abholen oder beim Senden der Mail? Beim Abholen sollte eigentlich die Einstellung "Passwort merken" ausreichen. Für den Postausgangsserver kann es jedoch sein, dass Du noch Einstellungen vornehmen musst. (Für meinen GMX-Account habe ich hier in Outlook 2000 unter Server "Server erfordert Authentifizierung" und unter Einstellungen dann "Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver" angegeben. Alternative wäre natürlich dass Dein Passworteintrag in den Kontoeinstellungen nicht stimmt (Hört sich zwar lächerlich an, ist mir aber auch schon mal passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwenden tue ich Outlook 2000

Beim Senden hab ich noch nicht probiert. Die Passwortabfrage ist beim Empfangen, wird wohl aber beim senden das gleiche sein. Unter Server erfordert Authentifizierung habe ich auch alles richtig angegeben und die Häckchen gesetzt.

Und das bei gmx, ist nicht nur dort so, sondern bei Ebay etc auch. Ich hab schonmal alle cookies gelöscht und dann nochmal probiert, aber es geht trotzdem nicht. Das Abfragefenster bekomme ich ja jedesmal.

Und die Autovervollständigung funktioniert auch nicht, obwohl sie aktiv ist.

Langsam weiss ich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lars_OHA

Autovervollständigung ist aktiviert, Die Frage ob das Passwort gemerkt werden soll, z.B. GMX, kommt auch. Ich klicke da immer wieder auf ja, aber gemerkt wird es nie. Woran könnte das liegen?

das schein ein bekanntes Problem zu sein. diese Frage findet man oft bein googlen, aber leider keine Antwort.

am besten alle Ie Updates drüberziehen. Und ganz wichtig SP1

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht editieren kann, neues posting:

Das Passwort wird auch bei Outlook 2002 nicht gespeichert. Solange ich Outlook geöffnet lasse, wird es gemerkt. Schliesse ich Outlook ist das Passwort auch wieder weg. Ich krieg hier noch die Krise

Komischer weise wird aber das Kennwort von meiner T-online adresse gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das st ja wirklich komisch.

ich hätte ein halbe Idee für dich:

die Passwörter werden doch alle irgendwo gespeichert! (auto-vervollständigung auch)

Was wäre wenn diese Datei einen Schreibschutz hätte??

da ich nicht weiß wo diese Passwörter gespeichert werden, würde ich für den kompletten "Dokumente und Einstellungen" ordner einfach mal den Schreibschutz aufheben.

würde auch erklären warum das neue Office nichts gebracht hat.

felix

p.s. vielleicht auch den ganzen windoof Ordner vom Schreibschutz befreien…

p.p.s wenn die kennwörter aber in der Registry sind-weiß ich auch nicht weiter. Vielecht weiß ja jemand wo man die kennwörter findet (zum löschen, nicht zum auslesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von F.C.E.E.D.

p.s. vielleicht auch den ganzen windoof Ordner vom Schreibschutz befreien…

Erstens: Verballhornungen von Betriebssystemnamen und Programmherstellern werden hier nicht gerne gesehen. Unterlass das bitte.

Zweitens: Die Autovervollständigen-Informationen stehen in der Registry. Das hätte man sehr schnell mit der Boardeigenen Suchfunktion herausfinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...