Zum Inhalt springen

Upload über ICS geht nicht


Reindeer

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Bei mir steht ein Rechner mit Win2k, Tiscali DSL und ICS, IP wie empfohlen 192.168.0.1.

Am Netzwerk dran drei WinME und ein XP Rechner, IPs von 192.168.0.3 bis .7. Gateway und DNS fürs TCP/IP ist alles drin.

Es ging auch alles bis letztes Wochenende. Seitdem kann ich von den ME-Rechnern keinen Upload mehr durchführen, d.h. beim Email verschicken wird der Header übertragen, die Mail selber aber nicht. FTP-Uploads machen die Verbindung auf, Daten werden aber nicht übertragen. So Sachen wie HBCI gehen, ein VB-Programm, das Emails über Winsock an einen SMTP schickt, geht auch.

Sobald im Netscape der Socks-Proxy eingeschaltet ist, geht auch alles. Für FTP hab ich notdüftig am "Server" einen Gateway über den Jana-Server eingeschaltet.

Der Witz an der Sache: der XP-Rechner hat mit denselben installierten Protokollen und denselben Anwendungen überhaupt keine Probleme. Da geht alles über den ICS-Gateway.

Übrigens musste ich am ICS-Rechner im Norton Firewall das "fragmentierte IP-Pakete blockieren" raus nehmen, da sonst der komplette Verkehr blockiert wurde. Soweit ich weis, ist das dieses MTU-Problem, von dem ich auch nicht mehr weis, wie das genau funktioniert hat zum Einstellen. Der Tiscali PPPoE Client hat aber eine "MTU_Adjust" beim Systemstart.

Kann mir wer weiter helfen?

Reindeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...