etreu Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 Ich will auf nem Debianrechner auf dem mit dselect nen Apache mit Php installiert wurde. Problem: php hat keine Unterstützung für mysql. Ich brauche aber mysql. Wie kann ich php so ändern, damit es mit mysql funzt? Andere Möglichkeit php neu kompilieren. Problem: muss auch Apache neu erstellen, gibt allerdings dabei Probleme. Ich will wie in der Installationsanweisung vorgehen("./configure","make" und "make install"). Aber schon bei "./configure" gibt es einen Fehler (irgendwas mit "sed" und " 's " ). Ergo kann ich auch php nicht kompilieren (mir fehlt entweder die apxs-Datei oder das Apache-Verzeichnis).
Jaraz Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von Enrico T. Problem: php hat keine Unterstützung für mysql. Ich brauche aber mysql. Wie kann ich php so ändern, damit es mit mysql funzt? apt-get install php4-mysql Gruß Jaraz
etreu Geschrieben 7. August 2003 Autor Geschrieben 7. August 2003 Na dann drück ich mal die Daumen. Ich probier es gleich morgen mal aus.
etreu Geschrieben 8. August 2003 Autor Geschrieben 8. August 2003 Danke. Faulheit und Bequemlichkeit führen zu völlig unnötigen Fragen.
Empfohlene Beiträge