Zum Inhalt springen

MMX beim Modem notwendig????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich als Informtikkauffrau (also mit tiefgehender Technik nicht wirklich vertraut) hab da ein kleines Problem mit dem Rechner von meinem Freund. Er hat sich einen 9 (!!!!) Jahre alten PC angelacht. Von Compaq, Pentium 90 mit SCSI-Controller, PCI...

Nun hat der gute sich ein internes Modem gekauft, beim Installieren kam eine Fehlermeldung. Die Anmeldung sei fehlgeschlagen, wegen MMX (obs nun fehlt oder zuviel ist, weiss nich :-((( ) Wer weiss ne Lösung???? Kann ich das Modem in dem Rechner gar nicht installieren? Oder muss ich nur was umkonfigurieren????:confused:

Ich hoffe, jemnad kennt sich mit solch alten Sachen aus und kann helfen?!?!

Liebe Grüße und schönes Wochenende...

Sherline:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMX ist fuer die Funktionsfaehigkeit eines Modems ziemlich irrelevant. Es kann sein, dass da eine Applikation unbedingt MMX verlangt, aber die ist ja nicht zwingend notwendig zu installieren. Versucht das Modem mal nicht ueber die Installationsroutine auf der CD zu installieren, sondern lasst es per Geraetemanager erkennen und waehlt dann als Treiber die zugehoerige *.inf-Datei auf der CD aus. Dann muesste er eigentlich nur die Treiber fuer das Modem installiert haben und keinen anderen Schnick-Schnack.

Ansonsten waere es hilfreich, wenn Du uns mehr Infos ueber das Modem angibst. Also Hersteller, Modell, etc. pp....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hawkeye,

es lag tatsächlich an der CPU, die noch kein MMX hat/unterstützt. Was für ein Modem er gekauft hatte, weiss ich leider nicht, war ja auch nur ne Ferndiagnose. Er ist nochmal zum arlt und dort hatte ein Mitarbeiter gemerkt, dass man dieses Modem nicht mit der CPU laufen lassen kann ??? Naja, jetzt hat er sich ein externes gekauft. Mal schauen, ob das reibungslos funktioniert?????

Danke nochmal

Ciao Sherline:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung