Zum Inhalt springen

flash + sound


laborflag

Empfohlene Beiträge

Ich hab da n Problem mit Sound in Flash, ich hoffe es kann mir einer helfen.

Also: Ich versuche meine Sounds eingebettet in swf-Dateien per loadMovie in den Hauptfilm zu laden, da der Server, auf dem ich meine Seite hoste, loadSound nicht unterstützt. (is n allgemeines Problem, bei manchen Servern, die "zuviel Traffic" befürchten) Das heisst ich kann meine MP3s nicht normal auf Server legen und per loadSound in denFilm einbinden. Also mach ichs wie schon geschrieben per loadMovie.

Das Problem ist, dass das nur funktioniert, wenn ich die sound.swf in die _level0 - ebene lade. Doch damit ist doch die sound.swf der Hauptfilm.

Ich möchte aber mit dem Hauptfilm die sound.swf steuern. Bilder oder andere Filme, die man aus externen swf-Dateien per loadMovie läd, kann man doch auch ohne Probleme in den Hauptfilm (zB in _level1 oder 2 etc.) laden. Wieso klappt das beim Sound nicht.

Vieleich hatte ja jemand auch schon mal das Problem und kann mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hm, also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Habe gerade mal bei mir ne sound-swf in nen hauptfilm auf level 5 geladen und das hat problemlos funktioniert!

Vielleicht hast Du einfach irgendwo nen kleinen Fehler im Action-Script. Bei mir sieht das im ersten Frame dann z.B. so aus:

loadMovieNum ("navigation.swf", 1);

loadMovieNum ("rock.swf", 5);

Ne Info zu Deiner Flash-Version und vielleicht nen Auszug aus dem Script wären für die Lösung übrigens auch ganz hilfreich!

Greetz

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich auch sagen, dass sich das nach nem Pfadproblem anhört...

Ich hab auch nich wirklch verstanden was du genau machen willst??

Den sound steuren, oder was??

Also ich persönlich lade meine Filme immer in container Clips, die ich dann ansprechen kann, wenn ich z.B. Filme drinne haben etc..

z.B. this.container_mc.play() oder so...

wenn du eine swf in ein Ziel lädst machst du das so

loadMovie("meine.swf", this.container);

oder

this.container_mc.loadMovie("meine.swf");

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...