Veröffentlicht 11. August 200322 j Für den ersten teil eines Dokumentes benötige ich css. Für den zweiten Teil nicht. Ungefähr so: <style type="text/css"> <!-- * { font: 10pt arial, helvetica, sans-serif; text-decoration: none; color: #333333;} span.juhu {font: bold 12pt; text-decoration: none; background-color: #f0f1f2} .small {font: 8pt; text-decoration: none;} .bold {font-weight:bold;} //--> </style> Der nervige kleine * bezieht sich also auf alles, wa nicht irgendwie mit dem juhu - Tag versehen ist, richtig? Danach kommt eine Sektion, die im klassichen HTML abgefaßt ist (die beiden Welten kamen aus zwei verschiedenen Projekten). Dummerweise überdeckt der * jetzt den Rest der Textformatierung: <font color=red>He, verdammt, warum wird das nicht rot?!?</font> Frage: Wie werde ich den * wieder los? Gibt es eine möglichkeit, ihm zu sagen: Bis hierher und nicht weiter? Thx alot, DerGeier
11. August 200322 j Hallo! Wie wäre es, wenn Du statt dem Stern ein Tag definierst? Ich benutze nie einen Stern, sondern für jeden Bereich (Link, Text, Grafik, usw.) einen eigenen Tag.
11. August 200322 j Hallo! Hm, mit Stern sollte man da nicht arbeiten. Definier Dir in Deiner CSS wie oben schon erwähnt die einzelnen Tags, oder noch besser: definier Dir eigene Klassen. Siehe SelfHTML 8.0, da ist auch beschrieben, wie, und in welcher Reihenfolge, welche Style-Formate "Vorrang" haben...
11. August 200322 j Das Problem ist, der * ist schon überall drin, weils von unserem - natürlich unveränderbarem - Mastertemplate kommt.
11. August 200322 j Original geschrieben von DerGeier Das Problem ist, der * ist schon überall drin, weils von unserem - natürlich unveränderbarem - Mastertemplate kommt. Tja, dann wirst du wohl eigene Stylesheet-Klassen für die Tags basteln müssen, die nicht so formatiert werden sollen. Wenn diese Tags aber garkeine CSS-Formatierung haben sollen, gibt's AFAIK garkeine Lösung... - außer höchstens das Ganze in zwei Frames aufzuteilen wovon der obere z.B. das Mastertemplate und der untere den Rest bildet... - aber das wäre ja sicher auch recht sinnlos, oder?
12. August 200322 j Hi, setze einfach innerhalb deiner CSS folgende Zeile: font.rot { color:red;} dann funktioniert auch follgendes: <font class="rot">He, jetzt ist der Text rot :-)</font> Gruß, xmurrix
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.