Zum Inhalt springen

Gäste, die auf administrative Freigaen zugreifen können??


anne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier mein Problem:

Hab in einer Domäne einen lokalen User (in der Gruppe Gäste=angelegt, der auf bestimmte andere Rechner nicht zugreifen soll (auch nicht auf die für 'jeder' freigegebenen Ordner). Bei den meisten ist das kein Problem. Da habe ich dann auch den User angelegt und dem über die lokalen Sicherheitslinien den Zugriff auf Rechner per Netzwerk verweigert.

Nur bei einem Rechner klappt as nicht. Da kann der User sogar auf c$ zugreifen - und das als Gast!!

Dachte, dafür muss man als Admin auf der Maschine angemeldet sein???

Wie kann ich das unterbinden? Liegt das evtl anirgendwelchen Vertrauensstellungen zwischen den Rechnen in der Domäne? Aber bei den anderen Rechnern klappts so ja auch, und die sind auch in der Domane...

Bin für jede Hilfe dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar nicht das Gastkonto, dafür aber das des jeweiligen Users de- und wieder aktiviert - kein Unterschied.

Meine Einstellung bei den lokalen Sicherheitsrichtlinien:

Verwaltung -> lokale Richlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern

Da hab ich dann erst der Gruppe, dann dem User selber hinzugeführt.

Bringt alles nix ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welches Windowssystem handelt es sich hier?

-> Win2k Server

Hast Du schon versucht, die Nutzerrechte der administrativen Freigabe zu veraendern, so dass nur Administratoren der Zugriff erlaubt ist?

-> das geht doch nicht, oder????? Ist doch eh immer so, dass nur Administratoren auf die administrativen Freigaben zugreifen können, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben - obwohl ich das egentlich nicht will - das Konto vom Gast gesperrt, was aber keine Veränderung bringt.

Wie kann das sein? An irgendeiner Vertrauensstellung kann es auch nicht liegen, denn wenn ichals dieseer User von meinem Rechner, der nicht in der Domäne hängt, kann ich da immer noch voll drauf zugreifen.

Ich vertseh das nicht... Was mach ich falsch?! Woran könnte es liegen. Hab das System leider nicht eingerichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...