Zum Inhalt springen

defekte MP3s finden


Milla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es denn ein MP3 Programm das störungen in

einer MP3 auffindet? Also wenn zum beispiel mitten

in einem Lied ein kratzen ist. Es könnte ja durch aus sein,

das ein Kollege mich ärgern möchte und mir in einer MP3

störungen einbaut! Dieser Kollege macht natürlich dann eine

Kopie meiner originalen CD, ist ja logisch! Gibt es so ein programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt ein Programm Namens EncSpot, das zeigt recht zuverlässig an, wie die Qualität eines MP3s ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das Programm auch einzelne Knackser usw. dabei mit einbezieht. Herunterladen kann man es z. B. dort: http://www.mp3-world.net/d/software/programs/utilities/2050.shtml

@Chief: Das stimmt nicht unbedingt, ich hatte das Problem auch selbst schon tweilweise. Knackser im MP3s die ich selbst gerippt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt solche Knackser hatte ich auch schon. Als ich meine CD-Sammlung komplett gerippt hatte. Ich hab am Stück mehrere CDs ausgelesen und erst am Ende dann die Konvertierung von WAV auf MP3 gestartet. Und bei einigen Liedern war dann der Wurm drin. Das kann folgende Gründe haben:

1. CD verschmutzt,

2. CD zu schnell ausgelesen (manche mögen das absolut nicht...),

3. Pressfehler der CD (ich hab eine, da kann ich das letzte Lied weder im häuslichen CD-Player noch auf dem Compi abspielen. Im Auto funzt das Teil aber einwandfrei...)

4. falsche Einstellungen im Programm, mit dem gerippt oder Konvertiert wurde. Manchmal geht es z.B. absolut schief wenn Du "Narmalisieren" anwählst...

Nix gegen gesunde Paranoia, aber man muss nicht gleich hinter jeder Frage, die sich mit MP3s AVIs und MPEGs beschäftigt, gleich einen bösen Schwarzkopierer vermuten (wenngleich die Frage den Verdacht natürlich nahelegt, hatten wir ja schon öfter...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...