Zum Inhalt springen

Themenvorveroeffentlichungen fuer den 15. Mai


gajUli

Empfohlene Beiträge

Hi Pruefungsgeplagte,

in den letzten Tagen erreichten mich vermehrt mails mit Anfragen, auf welchen Sites Thementips gegeben werden.

Bisher hat gab es nur einen Fall, wo ein gezielte, stichhaltige Liste aufgetaucht ist, und das war auf www.suicidal.de, und zwar direkt am Abend vorher.

Ob es diesmal wieder so sein wird, weiss niemand. Ihr werdet wohl die gaengigen Sites (die Wichtigsten findet ihr auf meiner HP) selber abklappern muessen.

Sollte Euch etwas bekannt werden, und ihr moechtet es anderen hier mitteilen, bitte in diesen Thread!

Von Seiten der Moderation bestehen keine rechtlichen Bedenken. Es liegt zwar schuldhaftes Verhalten derjenigen vor, die so etwas durchsickern lassen, aber wenn es schon passiert, dann sollten wenigstens alle die gleiche Chance haben.

Wir werden da sicher nichts loeschen, ausser es handelt sich um Falschangaben bzw. Spam.

Viel Glueck

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschangaben?

@Uli:

Jetzt klär uns doch bitte mal darüber auf, WER überhaupt wissen kann, was in den Prüfungen steht!

Ich habe folgenden Kenntnisstand:

Die Prüfungen werden versiegelt von der IHK an die betroffenen Prüfungsorte geschickt und kommen erst an dem Tag der Prüfung, bzw. einen abend vorher dort an und werden erst bei der Prüfung geöffnet. Vorher hat nur der ZPA die Aufgaben gesehen bzw. erstellt. Einige Leute aus dem Prüfungskomitee die die AP beaufsichtigen, bekommen sie schon vorher zugeschickt, in sofern sie nicht am eigenen Standort die Prüfung beaufsichtigen.

Im Grunde genommen, kann also außer Mitarbeitern des ZPA und evtl. einigen Mitarbeitern der IHK, die die Prüfungen trotz Versiegelung geöffnet haben, gar nicht wissen was da drin steht.

2. gibt es ipps ohne Ende, aber wir sprechen hier von 5 !!! verschiedenen Berufen! Wie kann also mein Berufsschullehrer, der bei uns zwar im Prüfungsausschuss sitzt, aber die Prüfung noch gar nicht kenenn kann, mir sagen, daß ich SQL nicht lernen muß?

Ich traue niemandem, der hier irgendwas postet, ich nehme es nur als Anregungen, was ich mir nochmals ansehen könnte. Ansonsten vertraue ich auf mein breites Wissen, mehr kann ich eh nicht tun.

Finde es sowieso reichlich merkwürdig, das bei einer bundeseinheitlichen Prüfung so viele Sonderregelungen existieren.

- Prüfung schon am 7. oder 8. Mai :confused:

- Andere Hilfsmittel in Aachen

- Einige schreiben um 9 andere erst um 14 Uhr

- Ich kann während der Prüfung mit Handy aufs Klo

- Einige Lehrer kennen die prüfung angeblich schon..

Was solls...

Ich gucke hier zwar gerne rein, aber im Endeffekt is sich jeder selbst der nächste *smile* .. wir lesen und spätestens im juli wieder, wenn ich mich offiziell Fachinformatiker / Fachrichtung Systemintegration nennen darf!

Euer 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sledge:

Anmerkungen zu diesen Prüfungsthemen:

Das sind die gesammelten Dinge aus dem Forum, die als HEISS einzustufen sind. Es steht extra dabei, "mögliche" Prüfungsthemen, weil zum jetzigen Zeitpunkt wird wohl noch keiner etwas genaueres wissen (das kommt aber sicherlich noch ;-) ).

@Uli:

Die Veröffentlichung der Themen sollte kein Problem darstellen - dadurch nennt man keine konkreten Aufgabenstellungen. Anders wäre es, wenn man die komplette Prüfung eingescannt irgendwo in einem Forum finden würde - dann kann das richtigen Ärger für den Forenbetreiber bedeutet + evtl. sogar eine Annullierung der Prüfung am Dienstag, da alles vorher bekannt war und keine gleichen Vorraussetzungen mehr da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von 2-frozen:

<STRONG>

Jetzt klär uns doch bitte mal darüber auf, WER überhaupt wissen kann, was in den Prüfungen steht!

</STRONG>

- die Leute, die an der Ausarbeitung beteiligt sind

- die Leute, die sie drucken

- die Leute, die sie einpacken

- die Leute, die sie auspacken

- Pruefungsausschuesse, die vorher Einsicht nehmen

- mit etwas Phantasie auch noch andere

Es gab definitiv eine sehr konkrete Themanangabe; ich hab sie mir aufgehoben. Als ich die Aufgaben zum korrigieren bekam, konnte ich die Genauigkeit der Vorhersage kaum fassen. Woher das kam, weiss ich nicht.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fehlen ein paar

personen

- die post (die öffnen jeden brief)

- die geheimdienste (die haben sowieso überall die finger drinnen)

- die raumplfegerinnen in der ihk

- einbrecher die aus versehen die ihk mit der bank verwechselt haben

- astrologen

- die telekom (die mag sowieso niemand)

- und natürlich noch herbert

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

könnte es sein, das es Suicidal.de wieder geschafft hat, die Prüfungsthemen/-aufgaben zu besorgen, und deshalb von der IHK gezwungen wurde, die Seite kurzfristig abzuklemmen?

Jedenfalls versuche ich seit gestern abend ohne Erfolg draufzukommen ...

Oder liegt's an meinem Internetzugang???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von eguy:

<STRONG>

Suicidal geht ... :.)</STRONG>

Bei mir geht das seit gestern nicht mehr, weiß jemand wieso? Ist der Server zeitweise überlastet?

:cool:

(Hat sich schon erledigt, der link oben ist nur falsch, wegen dem Komma. Einfach das Komma wegmachen, dann gehts!)

[ 13. Mai 2001: Beitrag editiert von: java-master-gesperrt ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...