Zum Inhalt springen

Merkwürdiger Anruf


Sariel

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich habe vor ca. 10min. einen merkwürdigen Anruf auf mein Haustelefon bekommen, und zwar war es eine 0800/xxxxxxx den Rest habe ich mir leider nicht merken können.

Ich dachte mir Hmm...gehst Du einfach mal dran, sowas schlimmes kann es ja nicht sein. Ich melde mich am Telefon mit meinem Nachnamen, und höre sofort eine Frauenstimme vom Band, die folgenden Satz dreimal wiederholte: Es versucht Sie jemand aus dem Funknetz (also Handy) zu erreichen! Drücken Sie jetzt die Tasten 1 und 2 auf Ihrem Telefon um diesen Anruf entgegenzunehemen.

Da ich so verdutzt war und eigentlich nichts damit anzufangen wusste, drückte ich also die Tasten 1 und 2.

Nachdem ich die beiden Tasten gedrückt hatte, kam auf einmal eine Englische Frauenstimme?! "The connection cut off" "The connection cut off" "The connection cut off" dann habe ich aufgelegt.

Was war das? Was sollte das? :confused: :confused: :confused:

Hat jemand von euch schon mal soetwas erlebt? Oder irgendwelche Informationen darüber? Ist das normal? Ist es irgendeine Abzocke?

Bitte helft mir.

Ein total verwirrter Cr@sh. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, daß es sich um so ein R-Talk-Ding handelt. Wenn dem wirklich so war, dann kannst Du froh sein, daß das Gespräch nicht zustande gekommen ist, denn das wäre für Dich verdammt teuer geworden (1,9 bzw 2,9 C / SEK!!!). Sprich fünf Minuten telefonieren hätten Dich mal eben locker-flockige 9 Euronen gekostet! Achja, näheres und auch die Nummer (vielleicht erinnerst Du Dich ja wieder an sie, wenn Dui sie siehst) bekommst Du hier

Greetz

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...