Zum Inhalt springen

W2k3 Grafikkartentreiber ?


Deagle--Knight

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eben mal aus Testzwecken Windows 2003 Enterprise Edition installiert. Als ich die beim Kauf des Computer beigelgte CD mit dem Grafikenkartentreiber für die GeForce 4 MX SE 440 64 MB einlegte, kam die Fehlermeldung:

Dieser Treiber ist nur für die Betriebsysteme:

95

98

98Se / Me

2000 / XP

auf der Seite von NVidea finde ich keinen aktuellen Treiber für W2k3 ? Gibt es eine Möglichkeit den treiber trotzdem zu installieren ?

Mfg [FiSI]Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FiSiNeo,

versuch das mal so:

Detonator entpacken (mit WinRar oder Winzip)

Im GM Rechtsklick auf GK und Treiber aktualisieren

Software von einer bestimmten Quelle installieren auswählen

auf Verzeichnis mit entpacktem Treiber verweisen

Vielleicht klappt's, kann ich aber nicht garantieren.

Grüße;

sekundus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Problem mit dem Graka-Treiber für 2k3 Server. Hab ne Radeon 8500 und wenn ich den neuesten Catalyst installieren will, scheint alles zu klappen, aber nach dem Neustart übernimmt er den Treiber nicht wirklich, egal was ich probiere, es wird immer wieder der Standard-Microsoft-Treiber verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube ich habe die lösung des problems. da bitteschön:

um aufm 2003 überhaupt spielen zu können, solltest du zuerst die "hardware beschleunigung" activieren (rechtsklick aufm Desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> Problembehebung auf maximal setzen) und danach DirectX activieren - Start - Ausführen -> dxdiag (eintippen, dann kommt das Fenster mit dem DX-Einstellungen auf) -> zum "Display" TAB wechseln, dann DirectDraw enable und Direct3d enable drücken, fertig

jetzt müssten die meisten Spielen laufen, natürlich sind diese Einstellungen by default ausgeschaltet um die Stabilität des Servers zu gewährleisten, vergiss nicht dass es um ein *Server* und nicht um ein Zocker-System geht.

so und um keine falschen loorbeeren (Schreibt man das so? :D) zu ernten gebe ich auch gleich mit an dass ich diesen text selbst irgendwo gelesen habe (War es im chip forum?? google.de hat geholfen :))

bye,

wichtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums zocken gehts mir auch nicht, sondern einzig und allein darum, dass der MS-Treiber das TV-out falsch erkennt, sodass der Monitor auf 50 Hz läuft. Mit dem ATI-Treiber kann man das einstellen. Es macht nämlich wirklich kein Spass, ein Server OS zu testen, wenn man sich das Ganze auf 50 Hz angucken muss.

Ich könnte zwar das TV-Out-Kabel abmachen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...