Zum Inhalt springen

Weiterbildung


jomama

Empfohlene Beiträge

Bin zwar wahrscheinlich der 1922te, der dieses Thema anschneidet, ich will aber gerne das neueste wissen.

Also, wenn ich als FiSi ausgelernt habe, wie kann ich mich weiterbilden, an wen muss ich mich dabei wenden und welchen Status kann ich dadurch erreichen.

Wäre vor allem dankbar für Info von Leuten, die eine ähnliche Weiterbildung gemacht haben und jetzt im Gehalt deutlich höher liegen als zuvor. Ist nämlich meine Hauptintention dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterbilden kannst du dich eigentlich bei fast jeder Firma, die Frage ist nur ob du das Geld dafür hast, solche Kurse kosten locker mal so 3000 - 5000 DM, je nachdem was du machen willst.

Und ob deine Firma die Kosten übernimmt, damit du danach zu Konkurenz oder os gehst wage ich zu bezweifeln.

Meinen Kumpel haben Sie angeboten, Gehalt einfrieren und Kundüdiungsschutz für 2 Jahre, für 3 Kurse zu je 3500DM.

Er hat abgelehnt, und die Kurse allein bezahlt, jetzt verdient er 1500 pro Moinat mehr als vorher.

Hängt also auch vom Arbeitgeber ab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Idee mit dem IT Prozess Manager ist eine sehr gute ! Ich kann dir aber auch sagen, dass die Weiterbildung nur eine von einigen IHKn geprüft bzw. durchgeführt wird. In vielen Bundesländern ist der IT P. Manager nicht bekannt.

Eine Bundeseinheitliche Weiterbildung für den Bereich "Managerebene" ist von den IHKn in Arbeit ! Dies dauert aber mit Sicherheit noch ein wenig. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut ! ;)

Gruß

Admin from hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...