Zum Inhalt springen

kann keine spiele spielen


Didii

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Didii

erst mal danke für deine antwort

das könnte gut möglich sein dass es bei mir am selben problem liegt, drum

möchte ich es mal versuchen, bin jetzt in der arbeit -> mein rechner steht zu hause, kann frühestens heute oder morgen abend ran.

nur ich bin kein so hardware freak, wo stelle ich den FSB um? BIOS?

woher weiß ich auf was ich ihn umstellen muss?

hasst du es dann geschafft dass du spiele spielen konntest + keine 400 Mhz verloren hast?

erst mal bitte :D

ich kenn dein Board nicht, daher weiß ich nicht, ob das eine Jumpereinstellung auf dem Board ist, oder eine Einstellung im Bios. Bei mir waren der FSB ursprünglich auf 133 MHz und dann runtergetaktet auf 100 Mhz. Was für ein Board hast du denn (oder habe ich die Angabe übersehen ? )

Nein, ich habe mich mit den 400 Mhz Verlust abgefunden, da ich keine Antwort von AMD erhalte, und auch sonst niemand weiß, was zu tun ist :(

@peicher: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

sagt mal, kanne s nicht sein, das der Speicher (RAM) nen kleinen Schaden hat? Wäre doch denkbar, das das Game genau in einen defekten Speicherbereich schreiben will, und dann hat er wahrscheinlich im XP eingestellt, das das system bei fehlern direkt neustartet, ohne nen bluescreen zu zeigen.

Also ich würde mal jeweils nur mit einem ram baustein ausprobieren, bzw. alle einzeln ausprobieren. Vielleicht liegts wirklich am ram??!?!

Und guck mal unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften

da müsste irgendwo stehen, bei fehler neustarten oder sowas, mach da mal das häkchen weg, wenn es da stehen sollte?!

mfg

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs schon gesehen

ich schau mal meine einstellungen an,

ich glaub aber eher weniger dass es am speicher liegt, wäre ein großer zufall hab nämlich einen der beiden bausteine erst vorgestern ausgetauscht durch einen größeren, da müsste schon der andere alte beschädigt sein!

aber ich versuchs mal

cu

didii

*probieren geht über studieren*:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie konnte ich nur vergessen auf chiefs CT RAM TEST zu verweisen *g*

ähm, auf jeden fall sollte es dich weiter bringen, mal da in die eigenschaften zu gucken, selbst wenn es kein ram fehler ist, sollte der pc aber ne fehlermeldung ausgeben und nicht einfach neustarten.

Das liegt wie gesagt an dem häkchen, vorausgesetzt es ist es gesetzt. Falls nicht, dann weiß ich auch nicht, was da noch dein problem sein kann.

leih dir doch mal die cpu deines kumpels, und teste.

Falls damit der fehler immernoch kommt, müsste es ja am board liegen, alles wichtige andere hast du ja schon ausprobiert, bis auf den speicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi leute

hätte gestern meinen speicher mit ctramtest geprüft doch es ist folgender fehler aufgetreten:

"Speicher:(lt. RTC): 2 MB, gefunden 0 MB

CPU:AMD Athlon

Kein PCI-system, Standard-Refresh-Timer, L2Cache ein/aus über setup

Sorry, kann nicht im virtuellen Modus (Windows, EMM386 o.ä.) arbeiten

>>>>>>weiter mit Taste"

hab keine ahnung was der möchte! :confused:

kann mir jemand von euch sagen warum das nicht klappt?

cu

didii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...